Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibts schon ein update zu dem tubelessversuch?
Hallo zusammen, dachte ich melde mich mich auch mal zum Thema Farley 6. Bei Hamsterbackes Bildern dachte ich mir, das kenne ich doch irgendwo her. Ach richtig!!! Seit kurzem sind wir auch Besitzer eines Farley 6! Haben uns das gute Stück quasi zu Weihnachten und Geburtstag zugleich geleistet. Musste ja auch erst aus der Nähe von Bonn ins schöne Sachsen transportiert werden. Anbei schicke ich noch das ein oder andere Bild, haben nämlich noch nichts weiter verändert an dem guten Stück... noch nicht! Habe gelesen das hier einige lieber das 17,5zoll genommen haben. Also ich bin 1,81m und wir haben uns das 19,5zoll geholt. Ich muss sagen man kommt gut damit zurecht. Wessen Grund gibt es sich lieber ein 17,5zoll anstatt 19,5zoll zu holen? Ansonsten hat es schon die ein oder andere "Dreckfahrt" hinter sich! Bei dem Wetter im Moment bei uns ist es schon fast nicht lohnenswert das gute Stück dreckig zu machen. Die Reifen sind schon astrein!!! Wir fahren mit 0,8 - 1bar. Ist das zu viel? Man merkte auch das das Fahrrad in den Kurven anders zu steuern ist. Das Fahrgefühl ist dann bei zusätzlichem Bremsen ein purer Genuss!
Grüße KoreiAnhang anzeigen 349693
Ja: Hält noch immer!
Aufgrund der beschriebenen (leider unkommentierten) Probleme mit dem Hinterreifen besorge ich noch etwas EasyFit, bevor ich auch hinten das Gorilla-Tape in Milch tunke. Wollte das auch mit dem Umbau auf 180er Scheiben* kombinieren, die sind aber noch nicht vollständig bei mir.
Hoffentlich bleibt es dann auch hinten so problemlos; auf die kleinen Löchlein ganz außen an/in der Felge habe ich keine Rücksicht genommen; das Tape durfte sich nun lange unter dem Schlauch festdrücken und sollte nicht weiter rutschen.
*Mir fällt immer wieder auf, wie sehr die DB1 doch unterschätzt wird: Die an meinem Farley gefällt mir weiter recht gut angesichts ihrer Preisklasse, sodass ich mich zugunsten der anderen Räder in meinem Fuhrpark dazu entschieden habe, sie im Ringtausch mit 180er Scheiben zu bestücken. Hinten wär das aber trotz meiner 90 kg nicht mal nötig. Die zweiten Beläge für vorne werden dann noch organisch, dann ist das Tuning auch in dem Bereich beendet.
...
aber 1,3 bar? juiuiuiuiuiui
Aktuell 1,73, siehe Edit.
Klar, nicht zum Fahren, aber wenn der Druck hält, dann sollte auch der Fahrbetrieb mit weniger funktionieren...
Ich tippe mal auf nen platten Schlauch![]()
Ja ich hab hinten eine 180er drin.Wollte zuerst eine schwimmend gelagerte Hope die ich noch hatte verbauen,aber da es relativ eng ist berührten die Ringe von der schwimmenden Lagerung den Adapter.Deshalb hab ich nun eine normale Scheibe verbaut.Das funktioniert!
An deiner Stelle würd ich so wie dir im anderen Thread schon geantwortet wurde mal schaun ob die Bremsbeläge gleich ausfahren,und wenns nur minimal schleift einfach vom PM-Adapter etwas wegfeilen.
Ich weiß nicht was du mit dem Bike fährst,aber selbst bei richtig steilem Vertridezeug ist mir eine 180er Scheibe noch nie heiß geworden,vielleicht reicht selbst da eine 160er.Wenn du weniger steil und/oder schnell unterwegs bist dann brauchst vermutlich keine 180er
Hat von euch Hodag-Fahrern jemand nen Vergleich zu anderen Pellen? Wie siehts mit Gewicht, Grip, Selfsteering und co aus? Bontrager Reifen hatten zuletzt immer einen sehr guten Ruf und der Hodag ist preislich nicht uninteressant.