TREK Fuel Ex 2020 in L oder M/L?

Registriert
17. Juni 2020
Reaktionspunkte
302
Ort
Hannover / Peine
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Fuel Ex 2020 zu holen. Hab ein interessantes Bike nicht allzu weit entfernt gefunden- allerdings in L. Bin 178 cm mit 82 cm Innenbeinlänge. Was meint ihr- passt oder lieber eins in M/L oder gar M nehmen?
 
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Fuel Ex 2020 zu holen. Hab ein interessantes Bike nicht allzu weit entfernt gefunden- allerdings in L. Bin 178 cm mit 82 cm Innenbeinlänge. Was meint ihr- passt oder lieber eins in M/L oder gar M nehmen?
Servus,
aus der Ferne würde ich sagen; kommt drauf an.
Welche Bikes bist du in welcher Größe bisher gefahren?
Wennst große Bikes magst könnte das L schon passen. Würde persönlich aber eher auf das M/L tippen.
Da das L nicht weit weg ist, würde ich es einfach mal probefahren.
 
Meine letzten bzw. aktuellen Räder sind/waren allesamt in L.
Sowohl das Ibis Ripmo als auch das Norco Optic haben mir gut in L gepasst. Von den reinen Werten der Geometrie sind die Bikes auch nicht so fürchterlich unterschiedlich.
Bei Norco und Ibis bin ich aber auch genau in der Mitte. Santa Cruz setzt den Größenwechsel bei 178 cm. Bronson V4 war ok, das Blur hätte ich lieber in M gefahren.

Ich denke das Beste wirds sein, das Bike zu fahren, aber es hätte ja sein können, das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Ich kann hier nur für das Slash sprechen.
Bei 177 und 83cm passt M/L richtig gut. Die Zwischengröße zielt genau zwischen M und L und dort war ich in der Vergangenheit auch immer unterwegs.
 
Meine letzten bzw. aktuellen Räder sind/waren allesamt in L.
Sowohl das Ibis Ripmo als auch das Norco Optic haben mir gut in L gepasst. Von den reinen Werten der Geometrie sind die Bikes auch nicht so fürchterlich unterschiedlich.
Bei Norco und Ibis bin ich aber auch genau in der Mitte. Santa Cruz setzt den Größenwechsel bei 178 cm. Bronson V4 war ok, das Blur hätte ich lieber in M gefahren.

Ich denke das Beste wirds sein, das Bike zu fahren, aber es hätte ja sein können, das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Wenn Dir Ripmo und Optic in L gepasst hat, wird das Trek in M/L eher zu klein...das L ist ja, bez. Größe, fast identisch zu Ripmo und Optic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten