Trek Fuel EX8 GX Bremsanlage tauschen Erfahrungen

Registriert
17. November 2020
Reaktionspunkte
17
Ort
Unterhaching
Servus, ich habe eine Frage zur Bremsanlage.
Ich werde mir demnächst wohl ein EX8 GX zulegen, eigentlich passt alles an dem Bike aber leider ist die Bremsanlage nicht das was ich mir an so einem Bike vorstelle.
Meine Frage, hat schon jemand an diesem Bike mal die Bremsanlage getauscht, es geht mir hauptsächlich um die Verlegung der Bremsleitung für hinten?
Kann man das Schutzcover am unteren Rahmen entfernen und kommt man dann leichter an die im Rahmen verlegten Leitungen oder ist das Austauschen der Leitungen kompliziert?
Freue mich auf Eure Antworten und bin gespannt.
Danke schon mal.
 
Hallo, ich habe die Bremsanlage getauscht. Ich fand die Bramsen an der XT Version nicht besonders. Die Leitung durch die Kettenstreben zu bekommen war etwas nervig, mit Faden durch die Kettenstrebe saugen (Staubsauger) und etwas knoten und Klebeband ging es sehr gut mit dem Teil der Leitungsverlegung.
Durch das Unterrohr ging die Leitungsverlegung recht zügig, ich hatte wahrscheinlich mehr Glück als Verstand, die Leitung kam von selbst raus.
Am nervigsten fand ich die Verlegung durch die Kettenstrebe, die Gummistopfen im Unterrohr (aka Leitungsführung?) und Treks Leitungsrappelschutz.

Ich hoffe mein Erguß konnte etwas helfen.

MfG ZiviSeal

PS: Ich fürchte, unter dem Schutzcover werden dich nur Kleberreste und lackiertes Aluminium anlächeln. Dazu der Ärger das Schutzcover wieder anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten