Trek Galerie

DSC_0618.JPG

Testbericht "bike" Trek 9900, 1994
 

Anhänge

  • DSC_0618.JPG
    DSC_0618.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 215

Anzeige

Re: Trek Galerie
Super Sammlung, besonders das rote 9800er finde ich auch aus heutiger Sicht zeitlos und traumhaft schön! LG Tom
 
Wirklich geil alle, also halt die aus den 80ern.

Ab nun auf meinem Radar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DavidN Sehr schön...:daumen:

Hier sind übrigens die Tauschobjekte dran:



Trek 970 aus 1995

Rahmen: TREK 970 1995, Rh. 50 cm
Gabel: TREK/Tange Starrgabel
Steuersatz: Aheadset, 1 1/8" Ahead
Vorbau: RaceFace System XC
Sattelstütze: RaceFace XY
Sattelstützenklemme: TREK
Lenker: RaceFace Air Alloy DH-Riser
Sattel: Flite
Griffe: Trek Logo Grips
Pedale: Shimano DX PD-M636 rot
Bremsen: Shimano DX BR-M600-MX rot
Bremshebel: Shimano DX BL-M600 MX rot
Naben: Shimano XT HB/FH 737/738
Speichen: Edelstahl
Felgen: Mavic X217
Reifen: Trek Connection
Schläuche: Standard Butyl
Kurbeln: RaceFace Turbine LP
Kettenblätter: Shimano XT FC-M737
Kette: Shimano CN IG-90
Ritzel: Shimano XTR CS-M950
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M950
Umwerfer: Shimano XT FD-M737
Schalthebel: Shimano XT SL-M739
Innenlager: Shimano LX BB-UN51
Züge: Shimano

LG t-age
 
@Protorix Sehr schön, dann haben wir bald alle 970er hier zusammen...hier noch mein 1994er:



Rahmen: TREK 970 1994, Rh. 50 cm, 19,5 "
Gabel: TREK/Tange Starrgabel
Steuersatz: Tioga Aheadset, 1 1/8"
Vorbau: TREK System 2
Sattelstütze: TREK System 3 Ti
Sattelstützenklemme: Trek System
Lenker: Acor Alu, purple
Sattel: Selle Italia Flite
Griffe: Grip Shift
Pedale: Shimano LX PD-M550
Bremsen: Dia Compe 987, purple
Bremshebel: Dia Compe Flite Control, purple
Naben: Trek System 3/Shimano LX FH 563
Schnellspanner: Shogun Alu purple
Speichen: Edelstahl
Felgen: Shogun Zero purple
Reifen: Tioga Psycho
Schläuche: Standard Butyl
Kurbeln: Shimano LX FC-M536 silber
Kettenblätter: Shimano LX FC-M536
Kette: Shimano CN HG-70
Ritzel: Shimano LX CS-HG70
Schaltwerk: Shimano XT RD-M737
Umwerfer: Shimano LX FD-M563
Schalthebel: Grip Shift SRT 800
Innenlager: Shimano LX BB-UN51 73/107 mm
Züge: Shimano


Zur Vollendung fehlen aber noch

- fünf Stück Kettenblattschrauben, alu, purple eloxiert, für großes und mittleres Blatt...die Schrauben ohne Hülsen würden an sich reichen. Wichtig (daran scheitert im Moment auch "einfach neu kaufen"): fünf Stück, ohne Logos, entsprechende Länge für zwei Blätter (7/8 mm Gewindelänge). Wer eine Quelle weiß, darf mir gerne einen Link schicken ;-)
- sechs Stück Zugendkappen, alu, purple eloxiert, für Schalt- und Bremszugenden
- eine silberne Trek System 2 Sattelstütze, Alu, 27,2 mm, Länge fast egal, mit Logo (die System 3 Ti ist eigentlich nur Platzhalter...)

LG t-age
 
Ein 970er hab' ich auch noch. Ist ein 1991er. Noch mit schönem, gemufftem Stahlrahmen.
Der Rahmen (18'') steht eigentlich zum Verkauf, aber vielleicht bau' ich es auch auf. :rolleyes:
Hab' noch ein Paar Anthrazit Matrix Felgen mit Matrix Cliffhanger Skinwalls hier, der Rest findet sich auch noch in meinen Kruschkisten ... :p



Grüße,

David
 
Sehr schicke Trek´s - hier mein 950er Bj. ´91 (ist das richtig?)

WP_004019.jpg
WP_004026.jpg
 

Anhänge

  • WP_004019.jpg
    WP_004019.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 194
  • WP_004026.jpg
    WP_004026.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 187
auch ein sehr schönes Rad!
Ich werd bei jedem Singletrack schwach, es sind einfach auch super Schweißnähte!
Ich hab mir meines da oben damals aufgebaut um eventuell im Ref. ein Rad für München zu haben, so weit kams nicht und zum Glück nicht, das Rad war ja viel zu schön ;)
Heute hat es die Rolle als "Sommerrad" ;)
 
Danke Euch für die Blumen!
Mittlerweile ist der Lenker ein True Temper.
Ein Emblem habe ich - es hat nach dem Aufbau nie den Weg ans Bike zurück gefunden.
 
so.. auch mal wieder was zusammengebastelt.... fehlt noch die Kappe für den Vorbau und die DX Pedalen müssen noch dran die hier aufm Schreibtisch liegen... und ein Griff is verrutscht.... suche auch noch nen passenden grünen Lenker....
Trek 7000 aus 1991 mit DX Komponenten, Matrix Felgen, Tioga Psychos usw.....







 
Ich auch ...
1991er Trek 970 Singletrack, komplett DX, inkl. der original Matrix Cliffhanger Skinwalls!



09.jpg 1991-Trek-970-14.jpg 1991-Trek-970-05.jpg
 

Anhänge

  • 09.jpg
    09.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 41
  • 1991-Trek-970-14.jpg
    1991-Trek-970-14.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 30
  • 1991-Trek-970-05.jpg
    1991-Trek-970-05.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten