TREK Multitrack 7600

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
90
Ort
Soest
Hallo Zusammen,
bei den alten Trek ATV´s gibt´s ja eine Menge Auswahl. Meine Frau hatte damals mal ein Multi Track 730 in rot mit CrMo Rahmen und Gabel. Leider haben wir das Teilchen vertickt...:-(
Ich überlege derzeit meinen "Commuterrahmen" durch ein Multi Track zu ersetzen. Fahre eine Guylaine und die ist mir vorn etwas unruhig. Habe hier schon Steuerlager, Räder usw. ersetzt aber irgendwie ist sie immer noch recht unruhig.
Da ich damals von dem Multi Track ziemlich angetan war, überlege ich diesen als Ersatz zu nehmen.
Jetzt hab ich ein Angebot in der Nähe für das o.g. Rad. Hier ist der Rahmen aber aus Easton Aluminium und die Gabel (glaub ich) ist CrMo. Wie sind denn diese Rahmen qualitativ und vom Fahrverhalten? Ich bin eigentlich Stahl-Freak. Könnte mich aber (gerade für Winterfahrten) auch mal mit einem Alurahmen anfreunden (fahr ich ja auch beim MTB) aber ich finde die Schweißnähte sehen hier sehr dünn aus. Nicht so wie bei den moderneren Alurahmen wo´s dicke Nähte hat. Ist vielleicht ein anderes Schweißverfahren. Weiß nicht.
Von der Flexibilität her würde mir das Rad auf jeden Fall super gefallen.
Was meint Ihr? Taugt das was?

Danke&schöne Grüße
Christian
 

Anzeige

Re: TREK Multitrack 7600
Aha, interessant. Aber man sieht ja schon eine Art Naht. Die Muffen sind aber nicht erkennbar. Ist das eine gute Lösung?
Was haltet Ihr von dem Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten