TREK SESSION 10 geklaut Nürnberg / Bayern, 27.08.2009

Ja tust mir auf jeden Fall leid, mir wurden
auch schon innerhalb von 4 Jahren 2 Kona SS´s geklaut.
Obwohl wir im Haus wohnen und ne gute Garage haben,
und im guten Viertel wohnen, diese Lackaffen müssen mich
ausspioniert haben, aber naja zum glück gut versichert gewesen.

Deswegen rate ich jeden dazu, sich eine ordentliche Versicherung
zu holen, das geld ist es Wert, den ich habe immer bis zu 90 %
von Neupreis wieder-bekommen.

mfG

dave

OMG, :o
Ein paar Meter gefahren und sich in Sicherheit geglaubt, so ein Pfosten.
Naja, somit hat sich ja das Thema ja erledigt, und ich muss nicht mehr nach dem Bike ausschau halten. ;P

Hey crankrider, ja sag mir mal welche Versichrung das macht. Die meisten Hausrat hoeren da bei 1500 Euro auf dafuer kann mans ich dann die Gabel versichern lassen ;> Obwohl ich ja eher grad an nem gps modul fuern lenker denk das man per sms aktiviert :>

Rockstoff: Jeppa brauchst niemand vom Rad pusten ;)

HI julzzz,

das ist keine billige Hausrat, das ist ne Bike-Ass Vollkasko Versicherung,
Ich zahle da jährlich 184,- € ein , aber bekomme wie gesagt, fast 90 - 95 % wieder also , Mein Kona Stab Supreme aus dem Jahre 2oo8 , was ich im 2oo8 neu gekauft habe für 5000,- und es noch mit ner Fox 40 RC 2 Akira-Tuning umghebaut hatte hatte nen wert von 5500 €, für die Summe habe ich es bei meiner Versicherung versichern lassen, deren Name übrigens

"
P & P - Pergande & Pöthe " und wo es mir geklaut wurde habe ich nach knapp 3 Wochen des wartens 5200,- wieder bekommen.
die haben zwar paar nervige eigenschaften, so das man jeden zweiten Monat einen InspektionsNachweiß an die schicken muss usw.. , aber wenn man Konekts in der Branche hat ist es ja egal und ne Inspektion, wenn man sie nicht selber durchführt, dann lässt man sie eh alle 2 Monate machen.

Also ich bin echt zu frieden, da mir jetzt aber schon 1 Bike über die Firma geklaut wurde zahle ich halt monatlich 5,- mehr, aber das
passt schon, dafür das ich das neue jetzt für 6300,- versichert habe und wenn es dieses Jahr wegkommt bekomme ich 6100,-
wenns nächstes Jahr weg ist dann 5600 , übernächstes 4900 usw...

ich kann Sie jedem nur empfehlen
echt

danke.

ah naja das mit den inspektionen ist etwas nervig.

ich lass keinen pfuscher radshop an mein rad umschrauben.

aber super tipp!

ich sags ja immer wieder: Städte sind böse und gefährlich! außerdem kann man am land besser Biken.

wohn zwar grad unter der woche auch net daheim, bin aber froh, wenn ich am we raus aus der gstingat´n stodt kumm...

HI julzzz,

das ist keine billige Hausrat, das ist ne Bike-Ass Vollkasko Versicherung,
Ich zahle da jährlich 184,- € ein , aber bekomme wie gesagt, fast 90 - 95 % ...

Komisch, in meiner Hausratsversicherung, die ca. das gleiche kostet, ist mein Bike mit 100% Neuwert (bei Diebstahl) versichert und ich muss keine komischen Inspektionen an die Versicherung schicken...

Gruss
Laertes

Ja gerne kein Problem,

ja das mit den Inspektionen ist für mich schon ok, da da nie was dran gemacht wird, die schreiben immer nur was auf, damit die Versicherung
beruhigt ist.

@ laertes

Ja das Deine Hausrat das zu 100% zahlt wenn es weg ist, ist mir zwar
ein wenig seltsam, den ich kenn keine Hausrat die mir 6000 ,- für mein geklautes bike geben würde, aber wenns stimmt hast Du echt glück.
die meisten Hausrat gehen auch nur von 6-22 Uhr , wenns in ner anderen Zeit geklaut wird haften Sie nicht zu 100 % oder irgend sowas, ließ Dir mal Deinen Vertrag genau durch.

mfG

dave

Hey Jungs,

also bis 2000 Euro Wert ist ne Hausrat oke. Hab da mal rumgesucht sonst wollen die meist 8% des Wertes als Jahresbeitrag was dann bei 7000 ca 560 Euro sind, viel zu viel! Laertes bei wem bist du?

mfg
Julzzz

also bis 2000 Euro Wert ist ne Hausrat oke.

mfg
Julzzz

ja genau, so kenne ich die Hausrat´s - Versicherungen und deswegen sind das die reinsten abzocker, also wenn es jedem Wert ist, das er seine Kohle wieder bekommt, falls es geklaut wird, auf jeden Fall eine ordentliche Bike-Ass Vollkassko abschließen, kann zwar bis zu 190,- im Jahr kosten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, meiner Meinung nach.

mfG

dave

Kleiner Tip am Rande: bei der Allianz-Hausrat sind Räder immer bis zur vollen Versicherungssumme versichert.

julzzz, was machst Du mit den 3 Sessions, kannste das neueste nicht zurückgeben?

Hey Jungs,

na ich denk 2 Frames gehen zum Pulvern, einen behalte ich als Ersatz. Da ich echt super klarkomme mit dem Rahmen und einer wird wohl verkauft, zusammen mit vielen anderen Parts. ;D Aber ich glaub ich brauch noch son "Man of the Year Pic" mit meinen 2 Sessions im Bett und Freundin davor :D :D

TigerClaw: Allianz ok werd ich mir mal ansehen ;)

Jo! ich bin auch bei der allianz bike ist mitversichert bis zu 30.000€ glaub ich. Das ding kost mich 68€ im jahr und ohne das bike wären es 60€ also peanuts!
Man ich wohne in der Südstadt und man sollte irgendwie ne Alliance gründen die hier die augen offenhält hier passiert zu viel Mist und Cops hab ich hier noch nie gesehen außer ich hab sie selbst gerufen...!:lol:
Mist alter wenn mir einer die Mühle klaut knall ich durch, trotz versicherung!!:mad:

Zurück