trek session 88 dh

trek88

trailcrew oberammergau
Registriert
25. November 2008
Reaktionspunkte
22
Ort
schongau
hallo

ich möchte mir den oben genannten rahmen so leicht wies geht
aufbauen
hab schon folgende teile

Rahmen: trek session 88
Gabel: boxxer wc
Dämpfer: fox dhx 5.0
Laufräder: tune naben,
ztr flow felgen
DT swiss 2,0-1,8-2,0
aluspeichennippel,
muddy marys,
Schwalbe schläuche
Vorbau: funn direct mount
Lenker: nc 17
Pedale: nc 17 magnesium
Bremse: magura louis
Kettenführung:race face

jetzt brauch ich noch kurbeln
hab da an ne xtr gedacht
gibts die mit 83er innenlager
sattel hab ich nen fizik freak der muss weg (zu schwer und unbequem)
leichter zumutbarer sattel
schaltung xtr oder x0 (erfahrungen?)

sonst gewichtsverbesserungsvorschläge?
bremse und kettenführung bleiben

sonst bin ich für jeden (ernsten) vorschlag dankbar
 
Bei der Kurbel wirds schwer
XTR gibs nicht in 83 mm
Schaltung ,was Dir persöhnlich besser liegt
Ich selber fahre mit XTR mit dem käfig SS vom Saint
 
der trik den trek bei seinem 15 / 14kg ? 88 DH angwandt hat war einfach nur paar mm vom innenlagergeäuse abdrehen damit sichs mit der XT kurbel für 73er innenlager aufbauen ließ.

-... hab ich mir auch schon für meins überlegt. wenns geht und die kettenlinie net flöten geht. why not. wird dann aber im garantiefall interresant werden...
 
hallo

ich möchte mir den oben genannten rahmen so leicht wies geht
aufbauen
hab schon folgende teile

Rahmen: trek session 88
Gabel: boxxer wc
Dämpfer: fox dhx 5.0
Laufräder: tune naben,
ztr flow felgen
DT swiss 2,0-1,8-2,0
aluspeichennippel,
muddy marys,
Schwalbe schläuche
Vorbau: funn direct mount
Lenker: nc 17
Pedale: nc 17 magnesium
Bremse: magura louis
Kettenführung:race face

jetzt brauch ich noch kurbeln
hab da an ne xtr gedacht
gibts die mit 83er innenlager
sattel hab ich nen fizik freak der muss weg (zu schwer und unbequem)
leichter zumutbarer sattel
schaltung xtr oder x0 (erfahrungen?)

sonst gewichtsverbesserungsvorschläge?
bremse und kettenführung bleiben

sonst bin ich für jeden (ernsten) vorschlag dankbar

warum nehmen so viele ne boxxer anstatt ner fox 40 ? ist die boxxer besser al die 40?
 
Hallo,

warum ein Stahlfederdämpfer und kein Air-Dämpfer? Wenn Du dir dein Session wirklich ultraleicht bauen willst, dann wäre doch ein Air Dämpfer deiner Wahl doch Pflicht!

Race Face Kettenführung? Gehts noch schwerer? Carbon-Kefü!

Viele nehmen als leichten Sattel den SLR. Das soll aber deinem Hintern passen, daher solltest Du es SELBER aussuchen!
 
race face kettenführung, weil die nie irgendwelche probleme macht
die fahr ich jetzt schon zwei jahre auf nem hardtail
die e13 hab ich mir überlegt aber da hab ich schon so oft gehört, daß die obere führung öfters reisst
und carbon geht ja mal garnet an ner stelle die doch öfter mal bodenkontakt hat
luftfederdämpfer raten die meisten von ab
ausserdem war der dämpfer beim rahmen dabei
die gabel hat sich wohl schon bei vielen bewährt und des gewicht spielt halt auch ne rolle
des rad ist aber mittlerweile bis auf a paar kleinigkeiten fertig
trotzdem danke für die antworten
 
welche größe hast du beim trek ???
und wie Groß bist du
ich bin 172cm groß welche Größe würdest du mir raten
 
und zum einsatzbereich! was hat denn ein cc rennsattel am DH bike zu suchen? macht doch gleich 2.1er reifen und 90g schläuche rein...

stimmt, geht gar nicht. macht langsam:

MKDias036.jpg
 
ich bin 1,67 und hab´s in s
fällt aber find ich sehr klein aus
ich konnts leider net probefahrn weil ich nur den rahmen gekauft hab
ich glaub, daß ich des m auch fahrn hätt können
gewicht knapp unter 16 kilo
 
ich tät jetzt m sagen
aber am besten mal irgendwo auf a m und a l draufsitzen
wie gesagt, bin ich mir sicher, daß ich a m hätt nehmen können weil´s so klein ausfällt
 
ist schon richtig mit knapp unter 16
boxxer
tune laufräder mit muddy mary in freeride version
 

Anhänge

  • trek2.jpg
    trek2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 361
  • trek.jpg
    trek.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 302
Hallo,erstmal sehr geiles teil das trek,bin bis jetz nur Tourenfully(Trek 69er) und Enduro(Cube Fritzz) gefahren,wenn ich mal unverhofft zu geld komm dann werd ich mir auch son Teil gönnen,selber zsammnbasteln,schwanke son büschn zwischn Demo,Session 88 oder giant glory!habt ihr irgendwie nen geheimtip wie ihr das finanztechnisch macht?reich geerbt,schwarzarbeit?hab irgendwie kronischen geldmangel!?
 
Zurück
Oben Unten