Trek Session 88 FR vs. Demo 7 I

Garfieldzzz

Mechaning³
Servus,

Bei mir steht ein neues Bike ins Haus

nu wollt ich mal in die Runde fragen wer mit den folgenden Bikes schon Erfahrungen hat und ein bisschen was zu den Stärken und Schwächen
sagen kann.

Demo 7 I
Vorteil: Komplettbike "günstig" Lrs und Bremsen im Bullit als Enduro perfekt weiterbenutzbar, Lebenslange Garantie, super Hinterbau
Nachteil: nich soo pralle Lackierung, Schwer

Trek Session 88 FR
Vorteil: Leicht, Schick, gute Komponenten
Nachteile: Preis dh. evtl nur als Rahmen, Hinterbau wirklich gut?

äh ja..

oder hat wer ne alternative in peto

Demo 7 I
Vorteil: Komplettbike "günstig" Lrs und Bremsen im Bullit als Enduro perfekt weiterbenutzbar, Lebenslange Garantie, super Hinterbau
Nachteil: nich soo pralle Lackierung, Schwer

Ich fahre ein Demo7 I und würde es jederzeit wieder kaufen. Gewicht ist momentan bei 16,9Kg, finde ich eigentlich ein guter Wert für so ein Bike - fährt sich auch sehr agil damit.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, super potenter Hinterbau weisst Du ja selbst schon, bei Bedarf kann der Federweg durch rausnehmen eines Spacers auf 195mm vergrößert werden. Für mich ist es das absolute Wohlfühlbike, die Geometrie ist perfekt und ich fühle mich damit sehr sicher. Beim springen macht es auch ne gute Figur, fühlt sich sehr ausbalanciert und handlich an.

Nachteile hat es für mich nur zwei: Zum einen ist es imho wirklich nur für den Park Einsatz sinnvoll, bergauf oder längere Strecken machen damit keinen Spaß. Zum anderen kann die verbaute 66 RCV mit dem Hinterbau nicht mithalten.

Lrs und Bremsen im Bullit als Enduro perfekt weiterbenutzbar
Das HR ist asymetrisch eingespeicht...

dieses Jahr is ja ne Totem Coil IS verbaut (09) außerdem hab ich noch ne 66RC die edelst geht.

das mit dem assymetrischen Hinterbau weiß ich, aber sowas kann man ja umzentrieren und zur not eben andere Speichen.. Deemay funzen da ja auch drinnen.
aber danke schonmal.

Was mich vorallem Interessiert ist der Direktvergleich Demo/Session
den Demo Hinterbau bin ich schon öfters mal gefahren

Zurück