Trek Session Thread

kann mir jemand sagen wie die Geometrie Tabellen bei Trek zu lesen sind?
Beim 29er Session sind auf der Homepage 62.1 grad als lenkwinkel gegeben bei „low“ Einstellung des minor link.
Aber bei welcher Steuersatz Schale wird der Wert gegeben?

kann mir jemand sagen wie die Geometrie Tabellen bei Trek zu lesen sind?
Beim 29er Session sind auf der Homepage 62.1 grad als lenkwinkel gegeben bei „low“ Einstellung des minor link.
Aber bei welcher Steuersatz Schale wird der Wert gegeben?

wie meinst du das, 29er hat doch keni angle set dabei, aber normalen steuersatz? Also high und low am sitzstrebe damit stellt mann den lenkwinkel

Hat Irgendjemand hier die Muse für mich den main pivot washer auszumessen? Der im Main Pivot Kit (Trek-Teilenummer: 512488) enthaltene 306006 ist mit 2mm viel zu dünn, müsste irgendwas um die 3,2mm breit sein und einen Innendurchmesser 17mm und AD 23mm haben.

Danke vorab!

Hallo zusammen. Ich würde mir sehr gerne ein Session zulegen. Ich suche im Prinzip ein wendiges und verspieltes Parkbike mit dem man eben auch mal auf dem Downhill die Bremsen offen lassen kann. Im Vordergrund steht für mich allerdings der Sprung und Trick-Spaß. Würdet ihr da das 2016/2017 Session in 27,5 empfehlen? Oder ein ganz anderes Baujahr? Bräuchte ich bei 173cm Körpergröße M? Oder fällt das Bike eher groß aus?

Hallo zusammen. Ich würde mir sehr gerne ein Session zulegen. Ich suche im Prinzip ein wendiges und verspieltes Parkbike mit dem man eben auch mal auf dem Downhill die Bremsen offen lassen kann. Im Vordergrund steht für mich allerdings der Sprung und Trick-Spaß. Würdet ihr da das 2016/2017 Session in 27,5 empfehlen? Oder ein ganz anderes Baujahr? Bräuchte ich bei 173cm Körpergröße M? Oder fällt das Bike eher groß aus?

Das Bike fällt winzig aus.
Bei 1,80m würde ich für mich selbst definitiv XL wählen.
M wäre für dich vermutlich sehr sehr verspielt, L recht ausgewogen.
Über S braucht man mMn eigentlich kaum nachdenken außer man ist eine sehr kleine Frau oder denkt über Singlecrown und Tailwhips nach.

Das Bike fällt winzig aus.
Bei 1,80m würde ich für mich selbst definitiv XL wählen.
M wäre für dich vermutlich sehr sehr verspielt, L recht ausgewogen.
Über S braucht man mMn eigentlich kaum nachdenken außer man ist eine sehr kleine Frau oder denkt über Singlecrown und Tailwhips nach.
Interessant...so sind die Vorlieben unterschiedlich! Meine Freundin hat es in S ..ich weis grad nicht wie groß die ist... aber ich glaub nichtmal 1,60m. Ihr passt das super. Ich selbst bin 1,78m und bin es auch schon einige Male gefahren. Ich habe mich auf dem S sehr wohl gefühlt. Gerade in der Luft hat es sich super angefühlt..also Sprung + Trickspaß echt top. Konnte damit aber auch die DH runterbügeln, wobei ich dann doch gemerkt hab, dass es ein kleines Bike ist. Ich selbst fahre nen Knolly Podium in M was auch sehr klein ausfällt. Von daher bin ich es gewohnt.
Als wir letztes Jahr in Österreich waren, war das Hinterrad von meinem Bruder irgendwann fertig und meine Freundin auch... dann ist mein Bruder mit 1,82m dann das Bike von meiner Freundin gefahren. Klar war es ihm zu klein, aber es hat ihm trotzdem so sehr getaugt, dass er sich das Session dann im M gekauft hat. Lustiger Weise hat er sich nie mehr so wohl auf dem Session gefühlt wie aud dem S von meiner Freundin, obwohl zum fahren deutlich passender war.
Jetzt hat er sich das Commencal Furious geholt in M. Da ist der Reach kürzer als beim Session und es liegt ihm besser.
Ich konnte ja dann beide (s und m) probesitzen. Ich hab gemerkt, dass M eher meine Größe war, aber wie gesagt...das S hatte sich auch echt gut angefühlt... da ich mich nicht entscheiden konnte bin ich bei meinem Podium geblieben :D

Deshalb würde ich sagen, kann man das nicht so pauschal sagen. Kommt halt echt drauf an was man damit vorhat und wie die Vorlieben sind.
Mein Bruder und ich legen beide mehr wert aufs Springen als auf Vmax auf der DH.

Für die einen fällt das Bike winzig aus und für die anderen passt es perfekt. Diese langen Überdownhillpanzer würde ich wahrscheinlich nichtmal in S fahren.

von daher mein Rat an @Timmö__ wäre nach Möglichkeit mal Probesitzen/fahren

Hi habe auch mal eine frage zum session 9.9 29 habe mir das vor ca 2 Monaten geholt neu, und es selbst aufgebaut, was leider auch 5 bis 6 Wochen dauerte. Habe dann leichtes spiel in der umlenkung von schwinge zum Dämpfer gespürt am sattel rohr beim leichen anhäben so leicht das das Hinterrad auf dem Boden bleibt. jetzt hat mein Händler eine neue Hülse bestellt (Garantie Fall) hat von euch einer das gleiche Problem weil ich hoffe das das Problem auch wirklich eine zu kleine Hülse ist und nicht ein zu großes Loch im Rahmen ist. am Ende der Woche kommt das Teil an dann weiß ich mehr aber ist das ein Problem das TREK hat oder habe ich einfach nur Pech.gewicht ist super 14,8 kg muss aber noch tubeless Milch in die felge geben 70 ml pro felge und sattel stange kürzen bleib also unter 15 kg erwähne das weil ich gelesen hatte das ihr auch über das Gewicht schreibt.
IMG-20190611-WA0003.jpg

Hallo kann mir jemand auf die schnelle sagen welches Steuersatzlager unten beim Session 9.9 2017 verbaut ist? Gruss Tom

Hi habe auch mal eine frage zum session 9.9 29 habe mir das vor ca 2 Monaten geholt neu, und es selbst aufgebaut, was leider auch 5 bis 6 Wochen dauerte. Habe dann leichtes spiel in der umlenkung von schwinge zum Dämpfer gespürt am sattel rohr beim leichen anhäben so leicht das das Hinterrad auf dem Boden bleibt. jetzt hat mein Händler eine neue Hülse bestellt (Garantie Fall) hat von euch einer das gleiche Problem weil ich hoffe das das Problem auch wirklich eine zu kleine Hülse ist und nicht ein zu großes Loch im Rahmen ist. am Ende der Woche kommt das Teil an dann weiß ich mehr aber ist das ein Problem das TREK hat oder habe ich einfach nur Pech.gewicht ist super 14,8 kg muss aber noch tubeless Milch in die felge geben 70 ml pro felge und sattel stange kürzen bleib also unter 15 kg erwähne das weil ich gelesen hatte das ihr auch über das Gewicht schreibt. Anhang anzeigen 880078
Habe genau an der gleichen Stelle Spiel. Berichte mal bitte ob dein Problem durch die andere Hülse gelöst wurde.

Kann mir jemand sagen welches Schaltauge ich beim 2018er (27.5") Session benötige :)
Und vll auch die Info ob es irgendwo ne Explosionszeichnung mit den Parts und Infos (zB auch Lagerabmessungen) gibt. Bin irgendwie zu doof sowas zu finden.

Hat jemand von dem session 9.9 Steuersatz die fsa h2282 Abdeckung rumliegen und möchte sie loswerden? Falls ja gerne pn an mich, es winkt eine fürstliche Bierlohnung.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und ja ich habe bereits seit Tagen versucht es raus zubekommen ;-)

Gekauft habe ich mir ein gebrauchtes Trek Session 9.9 aus dem Jahr 2018. In meinem fortgeschrittenen Alter (49) hab ich einfach mal wieder Bock bissl DH oder zumindest in meiner Könnerstufe runzucruisen.

Jetzt bin ich das Ding paar mal im Greenhill gefahren und macht echt Laune. Da ich auch gerne rumschraube und einstelle, komme ich zu dem Laufrädern: Hier habe ich das Hinterrad in den Zentrierständer eingebaut und stelle fest, das gefühlt das ganze Rad etwas asymmetrisch eingespeicht ist. Ist das bei dem Trek Session auch so wie damals bei nem Specialized Demo?
Das Hinterrad ist schon ganz schön verbogen. Ich kann nicht ausschließen dass es einfach hinüber ist.

Aber mein grundsätzliche Frage ist: Hat das Trek Session 2018 ein asymmetrisch eingespeichtes Hinterrad?

Danke bereits vorab.

Gruß
Michael

Auf die Trek Seite schauen runterscrollen Lager notieren und bei CQ Lager die max Lager bestellen.
Edit ist leider nicht mehr so. letztes jahr sind bei der Ausstattung sämtliche Bauteile beschrieben gewesen.

Zuletzt bearbeitet: