Trek Slash Gen 5

Hi zusammen, fährt hier jemand einen kürzeren Vorbau? Wenn ja welchen und ist der Knock Block kompatibel? An meinem 2021 Slash 8 ist ein 40er verbaut. Viel weniger geht kaum, aber ich fürchte ich hab ein wenig mit meinem M/L übertrieben... Mir hätte ein M wohl gereicht 😅

Anzeige

Re: Trek Slash Gen 5
Hi zusammen, fährt hier jemand einen kürzeren Vorbau? Wenn ja welchen und ist der Knock Block kompatibel? An meinem 2021 Slash 8 ist ein 40er verbaut. Viel weniger geht kaum, aber ich fürchte ich hab ein wenig mit meinem M/L übertrieben... Mir hätte ein M wohl gereicht 😅
Du brauchst nur nen Spacer ohne den KB Nippel, dann kannst verbauen was du willst. Säge/Feile hilft. Oder anderer Steuersatz.

Von Trek gibt es auch einen klemmbaren Knock Block Spacer/Adapter. Damit erhälst Du Dir die Funktion und kannst jeden Vorbau nehmen.

Von Trek gibt es auch einen klemmbaren Knock Block Spacer/Adapter. Damit erhälst Du Dir die Funktion und kannst jeden Vorbau nehmen.
Hi,

ist das der hier?

1690788644981.png

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ock-konterring-spacer-für-steuersatz/p/27583/

Den KnockBlock Vorbau gibt es auch in 35mm Länge. Also etwas spiel würde es da noch geben. Ich wurde einfach mal nach einem gebrauchten 35er schauen.

Den KnockBlock Vorbau gibt es auch in 35mm Länge. Also etwas spiel würde es da noch geben. Ich wurde einfach mal nach einem gebrauchten 35er schauen.

Hi und Danke - ich glaube kürzer als 30 geht fast net außer man fährt einen anderen Lenker (gibt ja si eingedellte)

Aber mal allgemein, hat einer von euch einen kürzeren verbaut?

BG

David

Ist die Frage ob dir ein 5mm kürzerer Vorbau zu einem passenden Rad verhilft. Kannst du es eventuell noch zurückgeben?

Ich glaub mein großer hat nen 35er Elite Pro drauf. Ich kann gerade nicht nachmessen, da das Rad beim Händler steht.
Tropfende Zeb wurde auf Garantie zu Sram geschickt.

EDIT:
Disen Vorbau haben wir drauf:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...0-grad-blendr-vorbau/p/33106/?colorCode=black
Genau den hab ich bei mir auch drauf. Komme damit gut zurecht.

@-FX-RIDER-
Aber kürzer wie 35mm wird mit einem Lenkerklemmung von 35mm kaum möglich sein. Mit einem 31,8 Lenker wirst vielleicht noch kürzere Vorbauten finden.

Ist die Frage ob dir ein 5mm kürzerer Vorbau zu einem passenden Rad verhilft. Kannst du es eventuell noch zurückgeben?
Ne das Bike fahre ich ich schon 2 Jahre ... Ich fühle mich prinzipiell wohl auf dem Bike, war damals ein großer Sprung von meinem Spectral 2019 in M, doch damals mit Corona und Rahmenbruch am Canyon (6 Monate Wartezeit auf Ersatz :oops:) war die Auswahl nicht sooo groß und es passt ja auch. Bergab geht das Ding wie Hölle, bin zudem mega begeistert beim 29" mit einer so kurzen Kettenstrebe. Ist aber schon ein großes Bike für meine 174,5cm, gehe jetzt beim Levo aber bewusst auf S3, hätte fast ein S4 genommen wegen Gewohnheit, aber für meine Trails hier die bessere Wahl.

Man kommt dann einfach so ins grübeln und überlegt. Wenn einer in der Nürnberger Ecke mal ein M zum Probefahren hat, gerne melden. Will das Slash noch behalten als Biobike, daher die Idee mal einen kürzeren Vorbau zu probieren... Geradeauslauf hab ich genug Reserve :awesome:

Genau den hab ich bei mir auch drauf. Komme damit gut zurecht.

@-FX-RIDER-
Aber kürzer wie 35mm wird mit einem Lenkerklemmung von 35mm kaum möglich sein. Mit einem 31,8 Lenker wirst vielleicht noch kürzere Vorbauten finden.

Jep, kürzer geht da kaum - 33mm mit einem Renthal, war das Maximum was ich gesehen habe.
Denke mal ich werde, falls ich mal günstig einen gebrauchten finde zugreifen und testen.

Fun Fact: die 2023 Slash haben wohl mittlerweile alle einen 35mm Vorbau:
1690804292767.png

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...orbauten/bontrager-elite-35-vorbau/p/5253157/

Na huch!
Nach nichtmal 2 Wochen ist das Slash wieder zu Hause. Gabel wurde zu Sram geschickt. Defekte Charger (bei einer RC? 😂) wurde getauscht. Nun gut, jetzt ist eine neue Charger drin 😊😉.

Hallo Wetter! 😳😜

Edit
Also das Slash wiegt mit Coil und Saint Clickpedale 17,8kg 🫣😳
Einfach nicht wiegen. Habs auch aufgegeben nach wechsel von meinem 13,8kg Stumpjumper :D

Moin

Wie sind eigentlich bei euch so die Erfahrungen mit dem Bontrager Alu-Laufrädern ? Fahre die Line 30 comp und bis jetzt haben sie zwei mal Saalbach überlebt lediglich nen kleinen Seitenschlag hinten hab ich mir wohl reingefahren.
Wie sind den eure Erfahrungen damit ?

Ich hatte auch die Line 30 Comp.
Vorne fahre ich das Laufrad noch.
Hinten konnte ich das Rad nach einem Durchschlag einmal richten. Beim zweiten Mal nicht mehr, tubeless hat dann nicht mehr funktioniert.

Ich sag mal so, keine guten Erfahrungen. Bekannte die auch auf Trek unterwegs sind bestätigen das auch.
Deshalb haben wir beim Slash gleich auf etwas anders gewechselt.

Zurück