Trek Superfly

Hi,

weiss jemand, ob es noch andere Naben-Hersteller gibt, die ihre Naben mit einem groesseren Endkappendurchmesser ausstatten wie die FCC-Naben von Bontrager die im RXL Vorderrad verbaut sind (25 mm statt 19 mm)?

Die FCC Naben von Bontrager/Fisher haben leider nur 28 Loecher. Bei meinem Gewicht und allgemein wegen der besseren Steifigkeit, bevorzuge ich jedoch 32 Loecher/Speichen.

Hintergrund ist der, dass ich mir ueberlege, einen Laufradsatz zusammen zubauen der Carbonfelgen hat, 32 Speichen und Naben mit diesem groesseren Endkappendurchmesser. Quasi die eierlegende Wollmilchsau :)

(Das Thema, ob der groessere Endkappendurchmesser was bringt, bitte nicht erneut aufrollen)

Gruss,
Daniel

2012er Superfly Elite und Superfly Elite Pro Hardtails

7826232tky.jpg

7826233jlv.jpg

Gewicht Trek Superfly Pro = 21.05 lbs = ca. 9,5 kg

7983768cae.jpg

Gewicht Trek Superlfy 100 Pro = 23.03 lbs = ca. 10,5 kg

7983769jkc.jpg

Mit einem gescheiten LRS bekommt man beim Hardtail mit Ach und Krach die 8 vors Komma, beim Fully die 9. Kann aus Erfahrung sagen, dass der Original Bontrager LRS sackschwer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer weiß aktuell negatives oder positives über die fox-oem-qualität zu berichten? mit dem G2-gedöns ist man ja ziemlich auf fox reduziert.

nach mehreren desastern mit fox wegen mehrmals angelaufener standrohre wollte ich eigentlich erst mal nicht mehr zu fox greifen. selbst tf-tuned riet mir 2009 von fox ab und empfahl, besser zu rock shox zu greifen.

Gewicht Trek Superfly Pro = 21.05 lbs = ca. 9,5 kg

7983768cae.jpg

Gewicht Trek Superlfy 100 Pro = 23.03 lbs = ca. 10,5 kg

7983769jkc.jpg

Mit einem gescheiten LRS bekommt man beim Hardtail mit Ach und Krach die 8 vors Komma, beim Fully die 9. Kann aus Erfahrung sagen, dass der Original Bontrager LRS sackschwer ist.

Benötige ich für einen leichteren LRS u.a. Naben für Steckachsen (15QR thru axle) ??? Die SID XX hat doch Steckachse Oder?

Hi,

meint ihr man kann man das ABP-Originalsystem am 2011er Trek Superfly 100 irgendwie umbauen/umrüsten auf das neue ABP System bestehend aus 142mm-Nabe sowie 12mm-Steckachse und am 2012er Trek Superfly 100 verbaut ist?

Zurück