Trek Trail Advocacy Program 2022: Sieben Projekte in Deutschland und der Schweiz

Trek Trail Advocacy Program 2022: Sieben Projekte in Deutschland und der Schweiz

2022 weitet die US-amerikanische Bikeschmiede Trek ihr Engagement beim Trail Advocacy Program auf insgesamt 7 Projekte aus – neben vier Projekten in Deutschland profitieren dieses Jahr auch drei Projekte in der Schweiz durch die Förderung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Trail Advocacy Program 2022: Sieben Projekte in Deutschland und der Schweiz

Was sagt ihr zur Förderung durch das Trail Advocacy Program durch Trek?
 
Auch wenn viele dabei leer ausgehen finde ich diese Aktion von Trek wirklich sehr gut und letztendlich haben wir alle etwas davon. Klar ist natürlich auch ne schöne Sache zum Image aufpolieren und Werbung zu machen aber auch schön wenn man von den überteuerten (wenn auch guten Bikes) etwas an die Gemeinschaft zurückgibt.
 
Glückwunsch an alle die hier unterstützt werden. Man kann sich schon sehr glücklich schätzen, wenn man ein solches Projekt vor der Tür hat und nicht erst mit dem Auto anfahren muss.
 
Ich dachte nach den ersten beiden Projekten, es würde sich nur um die Unterstützung für Bike/Dirt Parks bzw Ghettolösungen handeln.

Vielleicht kann Trek sein Programm auch auf eines dieser Schurkenstaaten, zwischen Deutschland und der Schweiz, ausdehnen. Und nein, ich meine nicht Nord Korea 🇦🇹, wobei Bikemäßig...:rolleyes:
 
Ich dachte nach den ersten beiden Projekten, es würde sich nur um die Unterstützung für Bike/Dirt Parks bzw Ghettolösungen handeln.

Vielleicht kann Trek sein Programm auch auf eines dieser Schurkenstaaten, zwischen Deutschland und der Schweiz, ausdehnen. Und nein, ich meine nicht Nord Korea 🇦🇹, wobei Bikemäßig...:rolleyes:

In Österreich gibts mittlerweile schon eigene Projekte dafür:
https://www.intersport.at/bike-infrastrukturfonds
Auch Specialized hat mit Soil Searching in Innsbruck und bei der Trailpartie schon unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für ein paar hundert Meter Trail - auch noch in zwei Länder verstreut - wäre besser in politischer Lobbyarbeit für ein faires Betretungsrecht angelegt.
 
Glückwunsch an alle, die unterstützt werden, freut mich ehrlich für die Sportskollegen.

In Königswinter hat sich Trek nach langer Warterei zurückgezogen, da die Offiziellen das verschleppt haben. Jetzt sollen auf der anderen Rheinseite in Bonn Korridore für Trails nach koblenzer Vorbild entstehen, die Stadt signalisiert Zustimmung. Natürlich formiert sich eine Front aus Nimbys, inklusive haarstreubender Flyer, die da verteilt werden. Zitat: "Sollen hier Mountainbiker den Hang hinabbrausen, sind Konflikte mit den angestammten Nutzern vorprogrammiert. Dann werden Kinder aus Sicherheitsgründen ferngehalten werden müssen"

Daher ist das Argument von mw.dd nicht ganz von der Hand zu weisen, dass auch in Lobbyarbeit investiert werden muss, nicht nur für ein faires Betretungsrecht, sonder auch für die Ausübung des Sports allgemein. Zumindest mal jemand, der den Gegnern sagt, dass es wahrscheinlich auch ihre Kinder oder deren Freunde sind, die solche Angebote nutzen werden.
 
TREK, die Abzocker bei denen ein Fahrradrahmen 700,00 Euro MEHR kostet als ein ganzes Fahrrad mit dem gleichen Rahmen?

Ich vergaß. Das Dämpferrohr ist golden. Also ca. 695,00 Euro MEHR.
 
Zurück
Oben Unten