Trek XC-Prototyp gesichtet: Jolanda Neff auf neuem Arbeitsgerät!

Vom XC World Cup im tschechischen Nove Mesto erreichte uns ein spannender Spyshot. Jolanda Neff ist im Training auf einem bisher unbekannten, teils mit Überzügen verdeckten Trek XC-Bike unterwegs.


→ Den vollständigen Artikel „Trek XC-Prototyp gesichtet: Jolanda Neff auf neuem Arbeitsgerät!“ im Newsbereich lesen


 
Tatsache, extra nochmal hochgescrollt. Wird aber auch langsam unübersichtlich, da es jetzt das 4te oder 5te Thema ist in welchem über das Rad gesprochen wird. So funktioniert wohl virales Marketing....
 
Beim Team-Relay bei der diesjährigen WM ist sie das Rad ohne Verkleidung gefahren. Scheint also bald vorgestellt zu werden. Habe aber leider noch keine richtigen Bilder oder Infos dazu finden können. Siehe zweites bis drittes Bild: https://www.instagram.com/p/B1uxVdxIUOZ/

Edit:
Mit etwas Recherche hab ich mehr gefunden. :) Das Teil soll wohl Supercaliber heißen und hat einen in den Rahmen integrierten 60 mm Dämpfer von Fox. Die Technologie nennt Trek IsoStrut. Der Rahmen, inklusive Dämpfer wiegt nur 1.933 g. In einem anderen nicht deutschsprachigen Forum gibt's auch Bilder: https://forums.mtbr.com/trek/supercaliber-weekend-1103589.html#post14198223
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Recherche hab ich mehr gefunden. :) Das Teil soll wohl Supercaliber heißen und hat einen in den Rahmen integrierten 60 mm Dämpfer von Fox. Die Technologie nennt Trek IsoStrut. Der Rahmen, inklusive Dämpfer wiegt nur 1.933 g. In einem anderen nicht deutschsprachigen Forum gibt's auch Bilder: https://forums.mtbr.com/trek/supercaliber-weekend-1103589.html#post14198223
Ok, das wäre aber schwer, wenn z.B. das Oiz nackt knapp über 1700g hat und der DPS 220g wiegt. Gleiches Gewicht bei 40mm weniger Federweg. Das Spec ist ja noch leichter.
 
Zurück
Oben Unten