Trelock LS 730 oder B&M Ixon Beleuchtung

moin moin!

ich bin auf der suche nach einer akku lampe für mein bike. sie soll nicht im offroad bereich zum einsatz kommen sondern lediglich im dunkeln auf radwegen. allerdings möchte ich schon etwas sehen und nicht nur gesehen werden (da ich auch in ländlichen regionen unterwegs bin wo nachts keine straßenbeleuchtung ist).

es wird ja eigentlich nur die b&m ixon empfohlen wenn man auf der sicheren seite sein will. allerdings sind mir die ~ 50€ plus rücklicht dann doch etwas viel geld.

ich habe mal nach alternativen geschaut und habe die trelock ls 730 (ls 735?) gefunden. diese scheint ziemlich neu zu sein. ich konnte bisher keine testberichte o.ä. dazu finden. von den leistungsdaten her unterscheidet sie sich glaube ich nur geringfügig von der ixon. allerdings habe ich sie schon für ca 30€ zum kauf gesehen.

die vorgänger modelle von trelock wurden häufig aufgrund ihrer schlechten verarbeitung und halterung bemängelt. mich würde interesserieren ob jemand schon erfahrung mit dem o.a. modell gemacht und ob ich den kauf wagen kann oder ob ich nicht viell. doch lieber zur ixon greifen sollte?

hier nochmal die produktlinks:

trelock ls 730

b&m ixon

danke schon mal im voraus für die antworten!

hi!
ja habe ich. ich bin keinen kompromiss eingegangen und habe mich für die letztendlich "sichere" variante entschieden und die ixon genommen. hab sie im komplett-set samt akkus und rückleuchte und ladgerät inkl versand für ca 70 euro gekauft.
ich hatte einfach keinen bock mehr noch länger zu vergleichen usw. war mir unterm strich zu nervig. ganz oder gar nicht *g*

das teil brennt jedenfalls löcher in die nacht. ist sein geld also wert!

Zurück