Tretlager und Ritzel hinten

Hallo,

bin recht neu hier und fahre auch erst seit 4 Wochen Trial.

Ich hab mir ein gebrauchtes Rad gekauft, ein 20" mit Adamant A3 Rahmen.

Nun wollte ich Tretlager und das hintere Ritzel erneuern, aber eben fehlt mir die erfahrung was gut ist.

Ich wollte bei Trialmarkt.de bestellen.

Dachte da an das Trialtech Lite Tretlager.
Und als Ritzel hinten mit 12 zähnen gibts da ja nun 3 verschiedene mit ähnlichen Preisen.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Soll ich auch das von Trialtech nehmen? Das ist ja laut der seite aus "Hochfestem Stahl", was nun genau steht nicht da.
Die von Echo und Tr4y all sind aus Crmo. Von der genauen zusammensetzung steht auch nichts da.

Was empfehlt ihr mir?

Gruß sebastian

P.S. ich hoffe das das tretlager mit Monty Kurbeln und freilauf zusammenpasst...wie gesagt bin neuling und konnte die Kurbeln leider noch nicht abnehmen...

Prinzipiell kannst du mit dem Trialtech Tretlager fuer 68 Euro nichts falsch machen. Ich selber habs nicht, aber im englischen Forum liest man viel gutes. Leute wie Ali C haben die Prototypen gefahren und nicht kaputt bekommen.

Von der Breite sollte das passen. Am besten baust du aber das alte aus und schaust nach, das ist am sichersten.

Bei den Rizteln kann ich dir nicht weiterhelfen, wuerde aber evtl. direkt die Kette mittauschen. Auf keinen Fall eine Halflink Kette nehmen und die Kette vernieten, d.h. kein Kettenschloss!

Hey,

Danke schonmal für die antwort.
Kette hab ich schon neu, hab aber eine Halflink.
Was ist an denen nicht so gut?

gruß sebastian

Die gehen kaputt :)

Wenn du am Anfang nur Balanceuebung usw. machst ist das erstmal kein Problem, aber wenn dann spaeter Pedalkicks usw. hinzukommen, dann wuerden glaube ich die meisten Leute dann doch eher zu einer normalen Kette raten.

Hey,

ja ich mach schon ein kleines bisschen pedal kick, aber höchstens eine Palettenhöhe.
Es ist eine BMX Kette, ich denke dsa die vielleicht etwas stabiler ist.

Ich werd ja sehen wie lange sie hält.

Hat noch jemand ein Tip wegen dem Ritzel?

Danke schonmal

Ja Ritzel is glaub nicht so entscheidend welches du nimmst. Hab selber noch keins kaputt bekommen und fahr meines schon seit 2006 War damals galub ich ein Echo. Solang du kein übertriebenes Leichtbauritzel nimmst kannst du da nicht so viel falsch machen. Das Trialtech Lager fahr ich auch, und hab keinerlei Probleme damit, obwohl ich nicht der leichteste und sauberste Fahrer bin. Kette fahr ich nur noch die KMC K710 Kool Chain in breit, weil die die einzige Kette ist, die ich noch nie zerissen hab. (Finger weg von Wippermann :D)

Gruß Stefan

Zurück