Trial anfänger such Rat

Hi leute

stell mir zurzeit mein bike zusammen ..... und bräuchte noch 1-2 tipps was ich mir kaufen sollte. ich habe mir ein 26" bike zusammen gestellt .
bloss bei den teilen hab ich kein plan was ich nehm soll

Gabel ( am besten silber und ca 100 eus +,- 20,...felgenbremsen)
Kurbeln+Ritzel+Tretlager ( preis middel und farbe am besten silber)

-mfg- Ns5

Gabel: Echo Urban 120€, hat sich insgesamt bewährt (steif) und ist eine der günstigsten.

@all: ich hoffe es kommen ca 5 meldungen zum thema "ich fahr dir die Gabel in 3-4h zu kleinholz" :rolleyes:

Kurbeln: Freilauf vorn? Genug geld für isis?

hopmonkey schrieb:
Gabel: Echo Urban 120€, hat sich insgesamt bewährt (steif) und ist eine der günstigsten.

@all: ich hoffe es kommen ca 5 meldungen zum thema "ich fahr dir die Gabel in 3-4h zu kleinholz" :rolleyes:

Kurbeln: Freilauf vorn? Genug geld für isis??????

och nehm mal an das isis ne marke is ...und ka ...was kosten die so ?

ne, es gibt verschiedene arten von tretlagern und kurbeln.. 4kant, das heisst das das tretlager am ende nen viereck ist und du ne kurbel mit nem 4eckigen loch drauf steckst.. ist das preiswerteste, leiert allerdings bei manchen kurbeln aus..

ausserdem gibt es isis und octalink, die wie du auf diesem bild sehen kannst viele einzelne zähne haben.. isis ist eben teurer, lohnt sich aber in meinen augen auch.. weils eben nicht ausleiert ..

//EDIT: für isis kurbeln bei trialmarkt.de legst du um die 100 E hin..

bist du noch trialanfänger?

also ich hab normale shimano kurbeln. die halten und ich bin nen dicker klops.
bei ebay hab ich die damals für 10€ samt 22-kranz bekommen.

sicherlich kann man da auch einiges mehr investieren für super kurbel xy aber naja...weiß ja nicht was dein preisrahmen ist

ich hab noch vierkant würde jetzt aber auch zu isis tendieren, weil macht nen deutlich besseren eindruck.

tretlager kein plan...würd mich aber deiner frage anschließen...such gerade auch nen neues weil meins knackt wie sau und scheint bald total im arsch zu sein.

mit ritzeln...bei rennrad ritzeln haste ne sehr feine abstufung. die verwenden wahrscheinlich viele trialer...wobei es da zu probs mit dem freilauf kommen kann, weil das kerben geben könnte.
ich hab nen XT ritzel packet mit spider(mehrere ritzel einer "achse"...druck wird so auf ne größere fläche verteilt) das funktioniert auch. zu anfang mußte aber eh erstmal ausprobieren mit was für ner übersetzung du fahren willst und wie du am besten klarkommst.
aber 22:18 oder 22:17 ist sicherlich keine schlechte wahl.

.... okay werd ich so nen mehrkant innenlager nehm ...such gute kurbeln zu ...die aber nich über 100 eus liegen 80 oder so wär mir lieb ....und wie is das bei denn kurbeln ...ehr lang oder kurz ?

hopmonkey schrieb:

ich fahr dir die Gabel in 3-4h zu kleinholz :D

nein, mach ich nicht, ich wollte das jetzt nur unbedingt schreiben... :cool:

Zurück