Trial anfangen.... aber mit was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

und zwar hab ich mir vorgenommen mal was neues zu probieren. da mir trial schon immer gefallen hat will ich das einfach mal probieren. aber bei der wahl eines bikes fängt es schon an

was für ein bike ist für den anfang geeignet? bin schon öfters weng mit dem bmx gefahren und so aber ob es das wirklich ist weiß ich nicht. ich hab mich mal etwas umgeschaut und da fährt irgendwie jeder was anderes.

der eine fährt bmx, der andere ein 26" dirtbike, andere wiederrum ein 24" dirtbike und andere gar ein trialbike nur für diesen einsatz.

in erster linie interssiert mich was die bikes unterscheidet, sprich das eine besser gegenüber dem anderen kann.

was mich weiter interessiert. macht es sinn sich erst was richtig günstiges zu kaufen oder lieber gleich etwas halbwegs vernünftiges (kein highend). kann mir vorstellen das grad am anfang das material ziemlich schnell kaputt geht.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg cyrus

Wenn du Trial fahren willst solltest du dir auch ein Trialbike kaufen. Da bringt dir ein BMX oder Dirtbike wenig. Oder du fängst erst einmal an und übst mit deinem MTB.
Ansonsten kann man sich für den Anfang einfach mal mit ein paar Leuten treffen und so ein Rad probefahren. Auch wenn die erste halbe Stunde nicht sehr aussagekräftig ist kann man da schon merken ob man genug angefixt ist um da wirklich jede Woche mehrere Stunden dranzuhängen.
Ansonsten kauft man sich dann am besten ein stabiles Gebrauchtes aus dem Forum. Da kriegt man n gutes, robustes Geld für Verhältnismäßig wenig Geld.....
Wo weit,
viel Spaß beim Üben
erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück