Trial

sebi-online88

Light is Right
Hi Leute,
ich will Euch hier die Vorteile von Hoffmann-Bikes & das neue Team-Maschine 2003 vorstellen. Zunächst einmal, für die die es nicht wissen, Hoffmann ist Hand-made in Germany und nicht irgend ein Fernostimport! Ein großer Vorteil desshalb, das jeder Fahrer individuell, auf Wunsch die Geometrie des Bikes bestimmen kann. Die Farbe der Pulverbeschichtung ist frei wählbar, die Parts die bei Hoffmannbikes verbaut werden sind ebenso frei wählbar. Hoffmann Bikes werden seit über 10 Jahren von namhaften Fahrern im Wettkampf gefahren. In Süddeutschland gehen gut 2/3 des Feldes mit Hoffmann an den Start. Das sind Fakten, die für Qualität sprechen. Egal ob für Show, City oder Wettkampf, bei Hoffmann bekommt Ihr das richtige Bike! Ich kann Euch nur eins raten, wer keinen Kompromiss eingehen will, sollte Hoffmann fahren. Aber jetzt mal zum neuen Modell: das neue MTB ist ein reines Wettkapfbike, daß sich aber auch perfekt für Citytrialer eignet. Durch die Optimierung des Hinterbaues ergibt sich eine Materialersparnis von gut 100 g und ein steiferes Verhalten, da die Streben kürzer sind als bei anderen Rahmen. Der Rahmen wiegt mit dem dicken Rohrsatz und der Pulverbeschichtung gerade mal 1640 g. Die Sitzrohrlänge beträgt 25 cm, was gerade kleinen Fahrern eine enorme Beinfreiheit bietet. Die Optik des Rahmens ist ebenso 1. Sahne, was bei den Citybikern eine große Rolle spielt. Das Team-Maschine 2003 ist einfach eine kompromissloses MTB-Trial-Bike!
Die Verarbeitung von hochwertigen Rohren in Verbindung mit excelenter Schweißtechnik ergeben einen Rahmen der absoluten Spitzenklasse. Wenn Ihr jetzt Bock auf ein richtiges Bike bekommen habt, schaut doch einfach unter www.hoffmannbikes.de mal durch, Ihr werdet sehen, ich habe nicht zu viel versprochen. Meine Meinung: Hoffmann is better!
Sebastian Roth.

Anzeige

Re: Trial
haut mich nich grad vom Hocker! Das des n super toller Rahmen is etc. des kann man immer sagen... Bilder, und Geometrie Daten wären mal angebracht. Und die Homepage is auch Mist. Übern n Jahr kein Update mehr, da machts auch kein Sinn drauf zu schauen.

wieviel bekommst du denn vom Lorenz für die Werbung?
Dererlei Propaganda find ich irgendwie nich so angebracht in diesem Forum. Schon garnich mit Hoffmannbikes. Und des mit den 2/3 is ja wohl mehr als übertrieben.
Auf der Internetseite ist seit jahren nichts gemacht worden, die sind unter aller Sau. Der allgemeine Service lässt übrigens auch ziemlich zu wünschen übrig.

so

tobi

--
Die oben gemachten Aussagen stützen sich auf eigene Erfahrung und sind lediglich meine persönliche Meinung.

Original geschrieben von tobsen
wieviel bekommst du denn vom Lorenz für die Werbung?
Dererlei Propaganda find ich irgendwie nich so angebracht in diesem Forum. Schon garnich mit Hoffmannbikes. Und des mit den
so

tobi

--
Die oben gemachten Aussagen stützen sich auf eigene Erfahrung und sind lediglich meine persönliche Meinung.

:daumen:

*hrhr*
geniale werbung...aber frag doch unseren lorenz mal ob des auch für trialer mit ~95kg ist und dann reden wir mal weiter

/me
193 cm und ~95 kg

so wenn ich in 5 tagen kene fotos sehe dann seit ihr echt nen mieses pack!
denn so bekommt ihr auch nichtmehr kunden! da sollte lieber mal der hoffmann an seinen verkaufsstrategien feilen!

Jungens bleibt ruhig!
Wir hatten den Lorenz doch schon einmal im Visier. Ich bitte euch über ihn nicht so herzuziehen. Ich kenne ihn nicht persönlich und hatte auch schon Probs mit Versand, aber das ist kein Grund ihn dermaßen runter zu putzen.

Wahrt die Nettiquette - thx

PS. Bilder würde ich aber auch gern einmal sehen!

Jerry

Recht der freien Meinungsäußerung - Verfassungsrechtlich gesichertes Grundrecht. In Deutschland hat nach Art. 5 des Grundgesetzes jeder das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

woa gehts noch tobi? Macht da end einen auf schlau.. :D

was noch zu erwähnen wäre: Des is mit des härteste was es gibt auf der Welt, wennst des zum Schärfen weg gibst, bist Minimum 12 euro los!

da wär a jede Hausfrau froh, wenn Ihr Haushaltsscher mal so schneiden dat
da kommt freude auf.

...Mamma, Oma, Opa, Pappa, Schwiegermutter, Nachbar, und meine Vermieterin...

...Hand-made in Germany...

eindeutiges Pro-Argument

...das jeder Fahrer individuell, auf Wunsch die Geometrie des Bikes bestimmen kann...

ebenfalls

Die Farbe der Pulverbeschichtung ist frei wählbar...

und nochmal

...die Parts die bei Hoffmannbikes verbaut werden sind ebenso frei wählbar...

Kommt der auch an alles ran?
Das sollte man mal lieber nicht versprechen, könnte echt Arbeit machen...

...10 Jahren von namhaften Fahrern im Wettkampf gefahren...

Da hat Monty aber ´ne wesentlich längere Tradition.

In Süddeutschland gehen gut 2/3 des Feldes mit Hoffmann an den Start...

den Eindruck hab ich allerdings auch.

...Show, City oder Wettkampf...

Na, ist wohl eher auf Wettkampf beschränkt. (Stabilität...)

...das neue MTB ist ein reines Wettkapfbike, daß sich aber auch perfekt für Citytrialer eignet...

eindeutiger Wiederspruch

...ein steiferes Verhalten...

wird auch mal Zeit

...Streben kürzer sind als bei anderen Rahmen...

400mm ist nicht gerade kurz. Das ist, glaube ich, die Kettenstrebenlänge vom alten trialtech. Andere Bikes haben 380 - 390mm. Wenn Hoffmann das jetzt tatsächlich noch kürzer macht, z.B. 375 oder 370mm, weiß ich nicht, ob das noch besonders vorteilhaft ist. Aber vielleicht sind mit "anderen Rahmen"
auch CC-Bikes gemeint ;)
Am Innenlagergehäuse wird kein CNC-Stück verbaut, sondern irgendein Stück Rohr. Das wirkt auf mich nicht gerade vertrauenerweckend. Aber vielleicht ist das bei dem neuen Modell jetzt auch anders.

...1640 g...

gutes Gewicht, noch ein Pro-Argument.

Die Sitzrohrlänge beträgt 25 cm...

nix besonderes...

Die Optik des Rahmens ist ebenso 1. Sahne...

eindeutig Geschmackssache.
Das ist auch ein bisschen schwach, sowas zu posten und kein Foto anzufügen.

@Hoffmann.
Das klingt wie eine Mischung aus Microsoft- (bei seinem Produkt Verbesserungen anpreisen, die bei anderen Herstellern schon längst Standart sind) und Monty-Marketing (auf seine lange Erfahrung und gute Fahrer pochen).

Obwohl ich nicht gerade Hoffmannbikes-Freund bin, aus Gründen des persönlichen Geschmacks, finde ich, dass Hoffmann im Grunde gute Bikes und Parts macht. So ein seltsames 'Angepreise' nach Marktschreiermanier haben die also gar nicht nötig. Das mach auch keinen guten Eindruck.

Ach ja,
besser als Echo ist Hoffmann aber allemal :D :D :D

Oh, Aramis, ich glaube, des war net gut ;)
Mich stört es net, aber jetzt haste dir bestimmt viele Feinde gemacht...

So jetzt muss ich aber auch noch was loswerden...

" KOXX RULEZ!!! "

Und um das zu sagen muss man net mal nen Koxx fahren ;)

@ aramis

hiermit erkläre ich dir die kriegserklärung der echofraktion!:mad:
:D
wie war das noch ? achka jeder hat das recht seine eigene meinung zu äußern!

nein aber mal im ernst bist du schon mal nen hoffmann und nen echo zum vergleich gefahren?;)

Ja hab ich.
Ich geb`s nur ungern zu. Aber das Echo fuhr sich geiler...
Dass ich mit dem Hoffmann nicht klar kam, lag aber eher daran, dass es echt mieß aufgebaut war, mit der Lenker-Vorbau-Kombi von Monty, `ner klappernden Gabel und Klapperzeugs in den Speichen.
Der Junge dem das gehört, hat mich mit der Hütte allerdings trotzdem bei der DM abgezogen.
Gruß an Ilja ;)

Man kann eigentlich nicht sagen, ob etwas besser ist oder schlechter.
Der Kommentar war auch eher als kleine Provokation gemeint.

:D

Also übertreibs nicht gleich Aramis...
Ich denke mal net, dass die 88 dafür steht, woran du gerade denkst...und wenn doch, dann werden wir bestimmt dafür sorgen, dass Hoffmann lange Zeit Trialbikehersteller war, aber dazu kommt es net.
Wer weiß, aber ich glaube/hoffe das die 88 ne andere Bewandnis hat.

halt halt
mich hat die blöde werbung auch ganz schön genervt, war auch schon bei dem sebi auf der homepage is nich der Hoffmann
aber was bedeutet 88 oder woran denkt ihr wills wissen!!!

Zurück