Trialbike gebraucht kaufen? --> etwas Hilfe bitte

Registriert
5. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo @ alle Trialer,

ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem guten Trialbike.

Meine Maße sind 45J/177cm/78kg. Lebe in Berlin und suche was für die Steine, Bänke, Randsteine und Treppen. Bin bis vor 2 Jahren ein fully gefahren und auch etwas gehopst damit. Bin viele Jahre Enduro in Südfrankreich gefahren und habe eine Handvoll Urlaube mit Motorradtrial verbracht.

Habe mich nun die letzten Wochen durch dieses Forum gearbeitet. Was für mich hängen geblieben ist:

- lieber mit einem "richtigen" Trialbike anfangen
- durchaus gebrauchte Räder in Erwägung ziehen
- halt auch einfach mal anfangen und nicht nur lesen....!
- da ich vom MTB und Enduro komme, tendiere ich im Moment auch eher zu den 26". Leider ohne je ein 20" gefahren zu sein (selbst in Berlin nicht einfach).

Habe mir mittlerweile einiges an theoretischem Wissen angeeignet, was letztendlich dennoch recht nutzlos ist, da ich nicht weiß wie sich ein BB von +30mm gegenüber +70mm anfühlt. Allerdings weiß ich, wie sich ein Bauch mit +5kg anfühlt ;-)

Hier bei den Gebrauchen habe ich folgendes gesehen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/599123-monty-26

Kann mir da jemand was zu sagen? Irgendwie wird das Rad ja nicht mehr angeboten/gebaut (in neu) und ich finde nix dazu, wie es bewertet wurde. Ist das einfach ein doofes Rad oder warum baut Monty es nicht mehr? Eignet sich ein sooooo teures Monty für den Anfang oder bin ich bei einem Echo oder Zoo! besser aufgehoben? Ist das was für den Wettbewerb und ein rohes Ei oder für Anfänger, die das Rad auch mal ungeschickt weg werfen, geeignet?

Danke für Eure Hilfe....

Boris
 

Wenn es Dir gefällt, passt das schon. HR-Bremse flexen nicht vergessen.

Dein Ziel ist, Balance und Schwungholen auf dem Rad zu lernen. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten