trialbike

ich fahre normaler weise Dual und dirt. habe aber noch ein 2001er giant atx bei denen ich nun bei einen drop den rahmen zerbrochen habe. habe nun überlegt, da ich den trialsport auch interessant finde, ob ich mir nun mal aus den teilen von meinen giant atx, zusammen mit einen starrgabel und einen dual faces dfs 1 rahmen ein trialbike baue. muss mit dem bike allerdings auch noch ein paar Km fahren können wenn ich die sattelstütze rausziehe. meine frage ist nun: ist der rahmen (dual faces DFS 1) zusammen mit einer starrgabel zum trialen geeignet? soll ja kein hammer geiles trialbike werden, möchte nur erst mal schauen ob der trialsport was für mich ist. ist der steuerwinkel dabei nicht recht steiel? oder muss der steuerwinkel bei einem trialbike nicht sogar so steil sein? habe dei keine ahnung. was sagt ihr dazu?

Anzeige

Re: trialbike
also ich würd sagen kauf dir einen echo es 4, den fahr ich auch. kann ich wirklich nur empfehlen:) . bei deinem problem kann ich dir allerdings nicht helfen, da ich den rahmen nich kenn, mein rahmen ist aber auch ziemlich stark abfallenden, also denk ich mal das der rahmen auch geht. musst halt nur schauen das du steif genug bist, d.h. keine federungen, sonst ist es zu schwammig für trial (is meine meinung).

Wie man selber muß Steif sein :D

Ich mein ... aber nich beim Trial. Da ist es der größte fehler den man machen kann !

Steiler Lenkwinkel hat den vorteil das du das Hinterrad besser angeben kannst weil du mehr überm vorderrad bist.
Außerdem lenkt sichs anders, nicht unbedingt vorteilhaft, i wohl auch geschmackssache!

Was das problem bei dem DFS sein wird ist das dir das Innenlager sehr tief kommen wird und das erschwert viele dinge!!!

Als anfänger würd ich nie nen ES4 nehmen!!!
Ich fahr mittlerweile 3 Jahre, am anfang aber auch mehr Dual... City... und ich würd mir das jetzt schon immernoch reichlich überlegen nen ES4 zu fahren, wobei ich denk immerso eine Saison wirds scho halten :D

Ronny

Original geschrieben von gonzo_trial
Was das problem bei dem DFS sein wird ist das dir das Innenlager sehr tief kommen wird und das erschwert viele dinge!!!

Ich finde fürn Anfänger der erstmal testen will ob Trial was für ihn ist, muß das nicht sooo erschwerend sein.
Mit tiefen Tretlager hat man IMHO bessere Balance und lernt beim frontalen Raufspringen gleich das Hinterrad richtig hochzuziehen um das Aufsetzen zu vermeiden. (Was jetzt nicht heißen soll daß tief besser ist.)
Zumindest würd ich an gunnars Stelle nicht davon abhängig machen obs denn nun der DF oder ein spezieller Trialrahmen sein wird.

MfG Manne

Zurück