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Da es die Magura Scheibe nicht in 180 gibt dürfte die entscheidung klar sein?Ich schließe mich der Frage an...
Bin auf der Suche nach neuen Scheiben und habe die Dächle und MDR-P in der Auswahl (MT7 - 203/180).
Da es die Magura Scheibe nicht in 180 gibt dürfte die entscheidung klar sein?
Bremsscheiben empfehlungen sind immer schwer, da sehr abhängig vom gesamt system.
Ich kam mit der trickstuff nicht klar.
Die meisten loben sie allerdings
Die kann ich ab nachher testen. 223mm an shigura mit ts power.Ist nicht genau dein Thema aber ich würde noch die Galfer Scheiben mit einbringen!
Wir hatten mal eine Serie, die fälschlicherweise/irrtümlicherweise auf 1,95 runter geschliffen wurde, also zu dünn war. Die haben wir dann aber als solche gekennzeichnet, und die wurden von den Händlern (hauptsächlich Bike Components) zum Sonderpreis verkauft.-ob schon immer werbung gemacht wird wie dick die scheibe ist, war meine "nur" 1.95 mm dick (gemessen mit nicht geeichtem messschieber)
Da die scheibe im Forum sehr beliebt ist gehe ich davon aus das es sich bei meiner um einen "einzelfall" handelt.
Hätte ja nie gedacht, dass es bei Bremsscheiben so einen Unterschied gibt aber nach 4 Tagen PDS sind die Dächle direkt wieder runter geflogen und die 4 Jahre alten SLX wieder drauf. Kein quietschen mehr und wieder nen gescheiten Bremspunkt
Ich habe nichts von Druckpunkt geschrieben. Neue Beläge neues Öl und auch ordentlich eingebremstWas hat der Druckpunkt mit der Scheibe zu tun ? ??
Hast Du den Sattel nach dem Einbau der Dächle neu ausgerichtet? Dies ist beim Umstieg von 1,85mm auf 2,05mm unabdingbar!
Das würde mich auch interessieren, was der Bremspunkt (Druckpunkt?) mit der Scheibe zu tun hat?Kein quietschen mehr und wieder nen gescheiten Bremspunkt
Kannst du eigentlich lesen?Das würde mich auch interessieren, was der Bremspunkt (Druckpunkt?) mit der Scheibe zu tun hat?
Ich meinte damit das Fading das Wort ist mir nur nicht eingefallenOh, sorry ?
Falsch gelesen ??
Wie unterscheidest Du nen Bremspunkt genau vom Druckpunkt ??
Kannst du schreiben, was du meinst?Kannst du eigentlich lesen?
darf ich fragen, mit welchen Belägen? Meine noch reichlich vorhandenen Superstar, die ich eigentlich sehr schätze scheinen irgendwie zu kleine Reibflächen zu haben und würden bei der mdrp Scheibe quasi nen canyon fräsen ??Hab jetzt die 223 galfer an meiner shigura mit ts power belägen verbaut. Aufjedenfall schonmal deutlich stärker geworden.
Nach 2x mit dem finger nachbiegen hat die scheibe auch selbst bei dem mini shigura luftspalt nichtmehr geschliffen.
Und verzogen hat sie sich selbst bei den Temperaturen gerade auch noch nicht.
Reibbild passt mit der ein oder anderen trickserei auch fast 100%ig.
Geräusche macht se auch keine mehr und aufschwingen tut sich die gabel auch nichtmehr.
Augen auf im Straßenverkehr......darf ich fragen, mit welchen Belägen? Meine noch reichlich vorhandenen Superstar, die ich eigentlich sehr schätze scheinen irgendwie zu kleine Reibflächen zu haben und würden bei der mdrp Scheibe quasi nen canyon fräsen ??
Gemeint waren die bekannten Probleme bzgl. Geräuschen (Truthahn) und Rattern bei bestimmten Umgebungsbedingungen. Eine einfache Einschätzung würde reichen. Die Messreihe ist nicht nötig.Meinen Messreihen zu Folge, hat die Magura einen 5% igen Leistungseinbruch bei 96Grad und 87% relativer Feuchte, wohingegen die TS unter -11Grad gar nicht funktioniert...