Trickstuff Dächle UL Unrunder Lauf

Hallo Forum,

da ich leider zu meiner Frage nichts gefunden habe, frage ich mal frei raus , sind zwar mein 3es Paar Dächle UL, aber bei meinem MTB Satz hab ich nicht so einen unrund Lauf wie bei diesem Satz 160ziger Scheiben.
Ich habe einen Schlag vom einem guten Millimeter oder mehr, mit freiem Auge sehr gut sichtbar.
Ist mir bei Shimanoscheiben so noch nicht untergekommen, und jetzt wollte ich wissen ob das bei TS Scheiben normal ist.

Danke für die Info

Leg die mal auf einen ebene Fläche (Ceran Kochfeld) und schau ob es wirklich die Scheibe ist oder ob eventuell die Aufnahme an der Nabe einen Treffer hat.

Meine 6 UL laufen alle Perfekt

jetzt wollte ich wissen ob das bei TS Scheiben normal ist.
definitive nicht, bei keiner Scheibe.
Wenn es zu stark ist und du es nicht raus biegen kannst, dann umtauschen.

Ich hatte mal eine Galfer Wave, die war auch krumm, weil scheixxe verpackt.
Konnte sie mit meinem "Tool" wieder gerade biegen.

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, ich meinte keinen Seitenschlag, sondern einen Höhenschlag.
Ich verwende diese BS mit Adapter von KCNC um sie an einer Centerlock Nabe montieren zu können.

Ah, Höhenschlag! Hatte ich noch nie. Eigentlich kann der Adapter nicht schuld sein, ich würde die Scheibe umtauschen.

Da die Durchgangslöcher für die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe immer etwas größer ausfallen müssen, als der Außendurchmesser der Schrauben bei 6-Loch oder auch die Pins des Centerlockadapters, sollte man die Bremsscheibe bei der Montage immer leicht im Uhrzeigersinn auf Zug halten und dabei die Befestigung anziehen.
Wenn du sie anziehst, während die Bremsscheibe durch die Gravitation nach unten gezogen wird, wird sie (jede Scheibe...) immer um die Differenz zwischen ID Befestigungsloch und OD Schraube/Centerlockadapter in der Höhe taumeln.

Edit - P.S.: Auch wenn es vielleicht auf dich so wirkt, wird die Scheibe im Leben keinen Millimeter oder mehr taumeln. ;)

Danke ykcor,

Du hattest vollkommen Recht, die Pins des Adapters haben 4,9mm im DM, die Bohrlöcher an BS 5,4MM, das ergab den Augenscheinlichen großen Höhenschlag der in Wirklichkeit garnicht so groß war, 0,5mm, wie man sich doch täuschen kann.
Danke nochmal für den Hinweis.🙋🏽

Kein Spiel?
Hast du die Schrauben mit dem Hammer durch die Scheibenlöcher geschlagen? :D
Schrauben? Es geht um CL Adapter, die haben, ausser der von Shimano, keine Schrauben.
Adapter von KCNC oder andere?
DT Swiss und Ashima (den kann ich auch sehr gut empfehlen).

Edit: habe mir gerade den von KCNC angeschaut (im Web), der sieht eigentlich sehr gut aus mit der Scheibe mit Zapfen von oben (so ist beim Ashima auch und der sitzt extrem fest). Evtl. ist er einfach nicht so genau gefräst?

Kein Spiel?
Hast du die Schrauben mit dem Hammer durch die Scheibenlöcher geschlagen? :D
Welche Schrauben?🤔
Schrauben? Es geht um CL Adapter, die haben, ausser der von Shimano, keine Schrauben.

DT Swiss und Ashima (den kann ich auch sehr gut empfehlen).

Edit: habe mir gerade den von KCNC angeschaut (im Web), der sieht eigentlich sehr gut aus mit der Scheibe mit Zapfen von oben (so ist beim Ashima auch und der sitzt extrem fest). Evtl. ist er einfach nicht so genau gefräst?
Ich kann von den KCNC Teilen nichts schlechtes sagen, sind fein und genau aus dem vollen gearbeitet. Kosten aber das Doppelte der Ashima Adapter.
Für jeden was dabei.😉

Zurück