Trickstuff -Stealth Limited Edition

Registriert
3. September 2001
Reaktionspunkte
265
Ort
Erftstadt
Trickstuff bietet jetzt eine Limited Edition in der Stealth Version der Direttissima und der Piccola an.

Bei dieser Version wurde laut Info die fehlerhafte (optische Fehler-keine Massabweichungen die die Funktion beeinflussen) Eloxalschicht abgetragen, und dann erneut eloxiert, wodurch das matte Oberflächenfinish entsteht.
Weitere Infos auf der Homepage.
Bin mal gespannt wie die in echt aussieht. Werde bereichten, wenn die bei mir eintrifft....
Die Fotos sehen schon mal sehr gut aus! :)

Ist aktuell noch ab Lager verfügbar!
trickstuff.JPG
 
Hätte besser an mein matt beschichtetes Cannondale gepasst als meine Normalversion. Nun , man kann nicht ewig warten. Die Normalversion taugt ja auch.
Aber wenn der Marketing-Kopf bei TS seine "Hausaufgaben" gemacht hat, nimmt TS diese Ausführung ins Lieferprogramm.
Denn diese Oberfläche "altert" bei Fahrradbenutzung in "edler Patina" und wird fuer den der sich dafür entscheidet, sicher die emotionale Kaufpreisrelativierung stimmiger rueberbringen.
 
Die Antwort auf deine Frage ist auf der Homepage von Trickstuff zu finden:

Zitat:
Trickstuff-Bremsen in limitierter Stealth-Sonderauflage in mattschwarz.
Warum gibt es die mattschwarzen Bremsen nur in unregelmäßig erscheinenden Sondereditionen?
Was tun mit technisch einwandfreien, aber kosmetisch nicht so gelungenen Einzelteilen?
Auch eine Bremse mit einem optischen Fehler funktioniert problemlos. Der finanzielle und zeitliche Aufwand während der Produktion ist derselbe wie bei einer makellosen Bremse.
Was also tun?
Wegwerfen wäre die schnellste und einfachste Variante. Ökologisch ist das ganze aber eine Katastrophe und mit unserer Vorstellung von nachhaltigen und vor allem reparierbaren Produkten auch nicht vereinbar.
Wir mussten also eine andere Lösung finden: Stealth
Die fehlerhafte Eloxalschicht wird durch Strahlen abgetragen und das Bauteil erneut eloxiert, wodurch das matte Oberflächenfinish entsteht.
Wann & wo sind die Bremsen verfügbar?
Bei Stealth-Bremsen besteht für uns kein Zeitdruck.
Deshalb stellen wir die mattschwarzen Teile her, sobald sich genug Material dafür angesammelt hat. Genauso werden sie immer nur dann montiert, wenn keine anderen Bremsen aufgebaut werden können.
Sind mehrere Bremsen versandfertig aufgebaut, informieren wir alle Endkunden, die Ihre Bremse direkt bei uns bestellt haben, darüber, wann die Sonderedition bei uns im Shop online gestellt wird. Da es nur eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Sets gibt, gilt hier das Recht des Schnelleren.
 
Für Geld und gute Worte irgendwie mit den Carbon-Hebeln kombinierbar? (ja, ich weiß, die sind schon "versandfertig" lt. Webseite)
 
Sind sie nicht lieferbar, maulst du, sind sie es, maulst du auch.
Hauptsache maulen,nehm ich mal an

Trickstuff hat vorab die Kunden mit einer offenen Bestellung per E-Mail angeschrieben und über diese Version informiert!
Die vorhandene Bestellung kann offen bleiben, oder wird direkt storniert.
Ich hatte meine im Sept. 2019 bestellt und habe gestern Abend die Stealth Version bestellt.

Gerade bekam die Bestätigung "Versandfertig" :)
Ist doch seitens Trickstuff super geregelt und das Marketing hat einen guten Job gemacht!

Ich versuche mal bei uns in der Firma überarbeitete Teile als Limited Edition zu vermarkten! ;)
 
Aber wenn der Marketing-Kopf bei TS seine "Hausaufgaben" gemacht hat, nimmt TS diese Ausführung ins Lieferprogramm.

Absolut, "matt" ist ja schon länger im Trend.

Ich find das super und wie man sieht, haben das Angebot schon einige Kunden angenommen, denn sie ist nicht mehr lieferbar.

Und ein Neukunde...ohne Wartezeit... ;)
Insofern, ja, ich find das auch super! Und danke @Dirk S. für den Hinweis.

Grüße,
Axel
 
Sind sie nicht lieferbar, maulst du, sind sie es, maulst du auch.
Hauptsache maulen,nehm ich mal an

Wenn du meinen Namen nur mit "Maulerei" in Verbindung setzt, dann ist das so... kann ich auch nichts dran änderen.
Ich bin es ja gewohnt.

Finde die Aktion von TS wirklich super, dass fehlerhaft eloxierte Teile nicht weggeworfen, sondern "aufbearbeitet" werden.
Die Möglichkeit war ja da, dass wartende Kunden auf ein Stealth-Modell umschwingen konnten. Nur für Diejenigen, die letztes Jahr noche eine auf das Bike farblich abgestimmte Bremse geordert haben ist es nicht so ganz fair.

So oder so unter diesem Punkt:
Deshalb stellen wir die mattschwarzen Teile her, sobald sich genug Material dafür angesammelt hat. Genauso werden sie immer nur dann montiert, wenn keine anderen Bremsen aufgebaut werden können.
[/QUOTE]

Zeit für wartende Kunden, die sich evtl. dadurch deutlich verkürzen liesse.

Ist die Anzahl der Fehlfarben tatsächlich so hoch ?
 
Also ich bin froh letztes Jahr noch eine blaue bekommen zu haben und fühle mich da überhaupt nicht unfair behandelt.

was sollen sie denn sonst machen, wenn sie keine Bremsen in der richtigen Farbe zum montieren haben. Wartenden Kunden die Händchen halten?
 
Ein wirklich gutes Kaufargument bei TS Bremsen ist doch einfach folgendes; wenn man Leuten wie Snickie81 im realen Leben begegnet, dann starren und munkeln sie, starren unauffällig drauf. Dann sehen sie tatsächlich Leute wie mich die die Bremse einfach gekauft haben und sich sehr über die Funktion und alles drum herum freuen. Und sie können es einfach nicht glauben ?
 
Ein wirklich gutes Kaufargument bei TS Bremsen ist doch einfach folgendes; wenn man Leuten wie Snickie81 im realen Leben begegnet, dann starren und munkeln sie, starren unauffällig drauf. Dann sehen sie tatsächlich Leute wie mich die die Bremse einfach gekauft haben und sich sehr über die Funktion und alles drum herum freuen. Und sie können es einfach nicht glauben ?

Vielleicht habe ich es auch einfach nicht nötig mich so in den Vordergrund zu stellen.
So wie ich das lese, geht dir jedesmal einer ab, wenn Leute dein Bike bestarren und getuschelt wird.
Vermutlich bin ich auch mit einer MT5 ebenfalls mehr als zufrieden und muss bei einem Gespräch nicht den hohen Preis rechtfertigen
 
Ein wirklich gutes Kaufargument bei TS Bremsen ist doch einfach folgendes; wenn man Leuten wie Snickie81 im realen Leben begegnet, dann starren und munkeln sie, starren unauffällig drauf. Dann sehen sie tatsächlich Leute wie mich die die Bremse einfach gekauft haben und sich sehr über die Funktion und alles drum herum freuen. Und sie können es einfach nicht glauben ?
Der war schlecht. Ausgeprägte Profilneurose?
 
... Die Möglichkeit war ja da, dass wartende Kunden auf ein Stealth-Modell umschwingen konnten. Nur für Diejenigen, die letztes Jahr noche eine auf das Bike farblich abgestimmte Bremse geordert haben ist es nicht so ganz fair. ...

Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht. Es wird niemandem eine Stealth-Bremse aufgezwungen. Die Wahl war optional. Eine offene Bestellung einer farbigen Bremse wird aufgrund der Stealth-Aktion nicht gecancelt.


... Genauso werden sie immer nur dann montiert, wenn keine anderen Bremsen aufgebaut werden können.

Zeit für wartende Kunden, die sich evtl. dadurch deutlich verkürzen liesse. ...

Auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Allerdings: Bevor aufgrund temporär fehlender Auslastung die Werkstattmitarbeiter andersweitig und weniger effektiv genutzt werden, bauen sie in der Zeit Bremsen, welche den Kunden mit einer offenen Bestellung die Wartezeit bei Interesse an einer Stealth-Variante deutlich verkürzt. Aus meiner Perspektive eine Win-Win Situation für beide Seiten. :confused:
 
Zurück
Oben Unten