Trickstuff - Wegen Umstrukturierung geschlossen!

Hab ich gemacht.
Dabei kam kein Titel mit "Trickstuff geschlossen oder ähnlichem".

Deswegen gleich so ein Faß aufmachen?
Ich bin auf die Sachlage erst durch dieses Thema darauf aufmerksam gemacht geworden.
Trickstuff hatte ich beim Aufbau meines Nicolai durchaus im Focus. Ist aber durch die Lieferzeitmisere dann im Vorfeld aussortiert worden.
Diese Ereignisse bestätigen mich in meiner Entscheidung.

So gut wie die Bremsen sein mögen, auch andere Mütter (schwäbische Ingenieure) haben schöne Töchter (Produkte)

Um mal auf die Nachricht von TS zu kommen.
Wenn eine Firma zu solch harschen Mitteln greift (was noch OK ist) aber die, in meinen Augen, etwas ungeschickte Pressemitteilung schreibt, öffnet Spekulationen Tür und Tor.
Wenn das Marketing etwas anderes erwartet hat, dann war das zumindest töricht.

Ich möchte betonen, dass ich nichts von den Vorgängen bei TS weiß und ich TS aus diesem Grund auch nicht verurteilen darf und möchte. Muss wohl so sein, dass diese Notbremse der einzige Ausweg war.

Trotz allem und wegen den zweifelsohne hervorragenden Produkten, wünsche ich TA gute Bessserung und weiterhin viel Erfolg mit ihren top Produkten.

Gruß Stefan
 
Was bei TS gerade passiert ist nichts außergewöhnliches. Viele kleine Unternehmen mit eher technischem und weniger betriebswirtschaftlichem Hintergrund, meist Eigner-geführt, kommen an den Punkt, an dem die bestehenden Prozesse nicht mehr mit der Anfrage skalieren. Loslassen können, nicht mehr in jedem Prozess die eigenen Finger drinhaben müssen, Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen, nicht alles selbst machen... leicht gesagt, schwer umgesetzt. Aber: der Entschluss, diese Transformation nicht parallel zum Tagesgeschäft durchziehen zu wollen, stimmt mich da sehr hoffnungsvoll. TS wird das hinbekommen!
 
Ob sie es hinbekommen werden, hm, kann sein.
Aber, ich vermute, sie werden, ob der vielen Anfragen und der vielfältigen Produktpalette, das Angebot verkleinern oder straffen.

Das Angebot an Farben wurde ja, wie bei Nicolai, schon reduziert. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch bei den Bremsen eine Straffung durchziehen werden. The Cleg ganz aus dem Angebot nehmen, vielleicht auch nur mehr die Maxima (DH/Enduro) und die Piccola (XC/AM) und dafür die Diretissima aus dem Programm nehmen. Und auch sonst weniger Optionen anbieten (schwarz und silber; und alle 2-5 Jahre eine Sonderedition bzw mit einer speziellen Farbe, die ja momentan groß in Mode ist).

Dazu noch die Zeit nutzen, um verlässliche und schnelle, also schnell produzierende Partner zu finden, damit die langen Lieferzeiten zumindest verkürzt werden.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Unternehmensberater oder -firma engangieren um das ganze besser Aufzustellen.

Oder sie holen sich vielleicht auch Roman Anrnold (der bei Canyon ja jetzt die Geschäftsleitung abgegeben hat) oder Markus Flossmann der jetzt nur noch Chef Visionär Offizier bei Young Talentet ist) mit in's Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Aber die Masche des Online-Händler ist ja wohl hinlänglich bekannt! Angegeben ist :Liefertermin Feb2021! Wann die Ware tatsächlich bei denen im Lager , also real verfügbar ist, ist nicht angegeben ! Aber das Geld darf man dann schon mal überweisen! Wann die Ware dann ankomme , keine Ahnung!
Nur dort bestellen wo auch steht : Verfügbar sofort !
 
Ja, die Angabe bedeutet aber ja dann, dass sie derzeit gerade noch nicht lieferbar ist.
Andererseits hat Trickstuff selbst "voraussichtlich ab 15. wieder da" geschrieben.
Und im Übrigen haben sie auch mitgeteilt, dass sie in dringenden Fällen Leuten, die bereits Kunden sind, Support leisten werden. Ich würde, wenn ich das Problem mit der Schelle hätte, ggf. mal Ykcor eine PM schreiben und höflich anfragen, ob ich die Schellen nicht jetzt gleich schon bekommen kann.

Die bieten nämlich wirklich sehr guten Service, und Ykcor (André) ist ein verdammt netter Kerl.

Edit: Meine Antwort bezog sich auf ulles Posting, hat sich mit Hydrografs überschnitten.
 
Aber die Masche des Online-Händler ist ja wohl hinlänglich bekannt!
Richtig. Und dann aber umgehend die Ware als versendet angeben, damit kein Lieferstatus mehr angezeigt wird.
Ja, die Angabe bedeutet aber ja dann, dass sie derzeit gerade noch nicht lieferbar ist.
Der Eindruck bei manchen (kleineren) Online-Händlern entsteht, dass diese gar keine Ware am Lager haben und erst nach Bestellung und Bezahlung bei Großhandel/ Hersteller einkaufen.
Bei Hibike habe ich ähnliches erlebt, da war es aber als Ausnahme der berühmte XT8000 Bremshebel rechts, der angeblich 7 Tage Lieferzeit hatte; Im Webshop auch noch, als sich mein Liefertermin bereits um 6 Wochen verschoben hatte.
Hat aber eigentlich nix mit TS zu tun ...
 
Der Eindruck bei manchen (kleineren) Online-Händlern entsteht, dass diese gar keine Ware am Lager haben und erst nach Bestellung und Bezahlung bei Großhandel/ Hersteller einkaufen.
Klar, ist ja auch oft so. Wie der Radladen vor Ort halt, der auch seltenst das auf Lager hat, was man braucht. Okay, dort bezahlt man dann erst bei Abholung...
 
Richtig! Aber die Masche des Online-Händler ist ja wohl hinlänglich bekannt! Angegeben ist :Liefertermin Feb2021! Wann die Ware tatsächlich bei denen im Lager , also real verfügbar ist, ist nicht angegeben ! Aber das Geld darf man dann schon mal überweisen! Wann die Ware dann ankomme , keine Ahnung!
Nur dort bestellen wo auch steht : Verfügbar sofort !
verfügbar sofort, bestellst und bekommst dann eine absage............die kohle aber schon per paypal erhalten.
 
Ich bin , muss ich sagen , überzeugter Trickstuff Fahrer. Seit ca 5 Jahren jahre ich mittlerweile meine 2. Direttissima.
ABER : Lieferzeiten seit mindestens 4 Jahren eine absolute VOLLKATASTROPHE !!
Zumindestens wenn es um den Ankauf einer Bremse geht.
Ja die Bremse ist unbestreitbar gut. Ich kann sie technisch wie optisch auch nur loben.
Aber das war es auch schon.
Nicht mal eine STINKNORMALE Lenkerschelle kann ich irgendwo kaufen. Weder in den einschlägigen Shops noch beim Hersteller selber.
Versuch mal auf der Homepage bei Trickstuff die Lenkerschelle zu finden.
Vergiss es.
Lieferzeiten der Schelle sind in den einschlägigen Shops ,ACHTUNG ich rede hier von einer Schelle , nicht von einem Stein vom Mond , FEB 2021 ist angegeben. Trickstuff typisch wohl dann real im Juni. ( Mit Glück wohl Juni 2021 und nicht 2022 )
Und nu ?
Liebe Trickstuff Leute.
Soll ich mein Bike schieben ?
Weil die Lieferfähigkeit mal wieder nicht gegeben ist?
Es hakt an einer Schelle. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Hauptsache man stellt die „neue“ Schelle als viel stabiler toller besser schöner und was weiss ich noch alles da.
Leute ,,, bewerbt nicht nur Eure Produkte ,,,,, sorgt einfach mal dafür das man sie auch kaufen kann.
und bitte nicht erst in 6. Monaten.

Viele frustrierte Grüße.
So will ich das auch nicht stehen lassen.

Der verlinkte Post zeigt deutlich wie gut der Service von Trickstuff ist.
https://www.mtb-news.de/forum/t/trickstuff-lenkerschelle.936182/#post-17187338
Am Mittwoch um 21:25 Uhr eine defekte Schelle gemeldet, gerade mal 11 Stunden später ist das Ganze schon abgewickelt und die Schelle auf dem Weg.

Hier unter "Sonstige Bikethemen" wirds natürlich schwer für TS so schnell zu reagieren, aber im Trickstuff Support Forum funktioniert das aber top!

Alternativ auf die Hersteller-Webseite schauen da steht deutlich, dass Service und Gewährleistung weiterhin schnell abgewickelt wird. Dann eben eine Email an TS?
 
Bremsscheibenmagnet

Ihre Suchanfrage ergab keine Treffer.
Diese Tipps könnten helfen:
  • Überprüfen Sie Ihre Suchbegriffe auf Schreibfehler.
  • Beschreiben Sie in anderen Worten, wonach Sie suchen.
  • Versuchen Sie allgemeinere Suchbegriffe zu verwenden.
Wenn Sie weiterhin nicht finden wonach Sie suchen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


Die Suche nach "E-Bike Bremsscheibenmagnet" ergab keine Treffer. Wir haben für Sie nach "E-Bike" gesucht.
 
Und nu? :ka:

("Magnet" war zu einfach oder hattest du Angst dass dann bei nem Bremsenhersteller zu viele Suchergebnisse kommen könnten?)
Also bei einem Bremsscheibenhersteller hätte ich eben auch eher einen Bremsscheibenmagneten erwartet, wie er angekündigt wurde:

E-Bike Bremsscheibenmagnet
  • Kleines Teil, große Wirkung für E-Bikes mit Sensor am hinteren Ausfallende
  • Kombinierbar mit allen Trickstuff Bremsscheiben
  • UVP: 12,90 €
 
Nur wenn man zuerst auf SHOP klickt,
findet man den e-Bike Bremsscheibenmagneten,
nicht aber bei den PRODUKTEN
 
@Mr. Tr!ckstuff, @Trick Stuffson & @ykcor

Gibt es eine Kapazitätsplanung, wann der bestehende Lieferrückstand abgebaut sein wird, also wie lange z.B. Leute deren Bestellung heute Einjähriges feiert noch voraussichtlich warten müssen?

Hallo Robert,

bitte wende dich an die [email protected] . Durch die wachsende Größe der Firma und damit einhergehend deutlich aufgeteilten Aufgabengebieten, kann von den erwähnten Trickstuff-Leuten hier im Forum keiner eine fundierte Aussage zu deiner Frage treffen.

Bei Nennung einer konkreten Auftragsnummer per PN, kann ich es ansonsten auch morgen im Geschäft in Erfahrung bringen.

Beste Grüße, André
 
Zurück
Oben Unten