Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?

Anzeige

Re: Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?
Die gedruckten Prototypen haben den Passformtest bestanden.
Die gefrästen Prototypen haben den Festigkeitstest bestanden.
Die erste Serie ist in der Maschine.
Dauert vermutlich noch ca. 1 Monat, bis die erste Serie an Lager ist (Lieferzeiten sind zur Zeit abnormal und nicht zuverlässig vorhersehbar, sorry)
 
Passt im weiteren Sinne zum Thema:

Ich hatte mal überlegt, mir eine DRT (oder Trigura) ins Haus zu holen, aber da ich gerne den Shimano Shifter fahren möchte, ging das nicht wirklich. Die Version mit der Schelle ist entweder (viel) zu weit innen oder außen. Ein Adapter, wie er hier angefragt wurde und bald kommen soll, könnte eine Lösung sein, um den Ispec-EV Shifter mit der DRT zu kombinieren. Wolftooth hat jetzt eine Schelle für den Ispec-EV Shifter vorgestellt, der das Problem auch lösen könnte. Mit der Wolftooth-Schelle läst sich der Hebel anders positionieren als mit der Schellen-Version des Schalthebels. Bei gleicher Position der Schalthebel wäre die Schelle näher am Vorbau. Man hätte natürlich eine zweite Schelle am Lenker, was mich aber nicht stört. Mir ist wichtiger, dass ich den Schalthebel gut positionieren kann.

Hier die Wolftooth-Schelle:

Wolf-Tooth-Components-Shift-mount-Shiftmount-adapter-SHF-22-ISEV.jpg

https://bikerumor.com/2021/04/23/wo...3-more-ways-to-mix-and-match-brakes-shifters/
 
Hi, bei mir wird das mit dem Adapter jetzt drängender- gibt es hier schon eine Aussage, wann damit zu rechnen ist?
Dankeschön!
 
Nein, leider nicht. Der Fertiger, mit dem wir das Produkt machen wollten, hat uns leider regelrecht versetzt. Derzeit versuchen wir mit Hochdruck, einen anderen Fertiger zu finden.
 
Ich wollte hier heute auch nachfragen-schade, dass es auf absehbare Zeit nicht klappt.

Gibt es denn eine "Bastellösung" mit der ich die Piccola und den XTR-Shifter gemeinsam verbinden kann?
 
Ich wollte hier heute auch nachfragen-schade, dass es auf absehbare Zeit nicht klappt.

Gibt es denn eine "Bastellösung" mit der ich die Piccola und den XTR-Shifter gemeinsam verbinden kann?
Zur Verbindung kenne ich nichts. Aber bei mir passen PCA und Shimano Shifter (Schellenversion) sehr gut zusammen. Die wolftooth Schelle (für die Ispec-EV-Version) ginge alternativ auch. Aber ich habe auch nichts gegen eine weitere Schelle am Lenker.
 
Zur Verbindung kenne ich nichts. Aber bei mir passen PCA und Shimano Shifter (Schellenversion) sehr gut zusammen. Die wolftooth Schelle (für die Ispec-EV-Version) ginge alternativ auch. Aber ich habe auch nichts gegen eine weitere Schelle am Lenker.
Die hier?
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-ShiftMount-SRAM-Matchmaker-Shimano-I-SPEC-EV-Adapter
Grundsätzlich könnte ich vermutlich auch erstmal mit zwei Schellen leben, habe allerdings eine abgenudelte Aluschraube im Shifter (nicht nachfragen, warum;-) und könnte mir durch das Abschrauben der Befestigung das Ausbohren ersparen...
 
Zurück
Oben Unten