Trier

Hi, ja die meisten Sprünge kann man umfahren. Stört mich als CC-Fahrer halt etwas weil man vorher einfach durchdüsen konnte ohne auf die Sprünge achten zu müssen. War aber auch schon länger nicht mehr da, weiss nicht wie es da momentan aussieht.

also ich bin eher so der Tourenfahrer. Werde mir die Freeride Strecke aber mal anschauen. Kann man die Sprünge usw. auch umfahren?
Aber Mehring soll doch jede Menge schöner strecken haben...

@enduro92
Ob die Freeride-Strecke auch so viele Varianten bietet kann ich dir leider nicht sagen. Aber von den normalen Trails, also ohne Sprünge sind sehr viele vorhanden. Man trifft immer wieder auf Kreuzungen und Gabelungen.

Gruß
stefan
 

Anzeige

Re: Trier
wenn wir hier von deer freeride strecke in mehring reden , ist das soweit ich weis , auch von welchen die da mitgebaut haben ,das das nur ein trail ist und halt mit verschiedenen elementen wies sich gehört aufnem freeridetrail (north.shore, anlieger,kicker etc.) also nix für tourenfahrer fals ihr welche sein solltet...;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:
aber ich war noch nicht persönlich da habe nur bisher pix und videos im internet gesehn und da konnte man nur einen trail sehen und nicht ein ganzes trailnetz:lol::lol::lol:..... oder was versteht du(ihr) den von einem trailnetz???

gruß

dafür, dass du noch nicht da warst, kennste dich ja ganz schön gut aus... :rolleyes:

welche freeridestrecke ist denn kein trail mit elementen wie kickern, northshores usw. ?!?

und auch tourenfahrer können da runter fahren. größere sachen kann man umfahren ohne den flow zu verlieren. mit nem 140mm am-bike sind auch alle sprünge und drops machbar. und anhand eines videos kann man doch nicht die trailvielfalt erkennen... schließlich kann man bei EINER abfahrt auch nur EINE variante fahren... wenn du dich in mehring nicht auskennst, solltest du hier auch nicht anderen die strecke beschreiben...
 
ja da staunst du =P ....gut zuwissen , ja ich ahbe meine kontakte ^^
wenn du en video hast dann kannst dus ja mal hier hochladen ,wäre nett
gruzß
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan
"Aber von den normalen Trails, also ohne Sprünge sind sehr viele vorhanden. Man trifft immer wieder auf Kreuzungen und Gabelungen."

das ist so gut wie in jedem wald :D;)oder???, weisshaus kann ich da auch empfehlen
 
nein, das ist nicht so gut wie in jedem wald... die mehringer trails sind ne klasse für sich. so was gibt's sonst vielleicht noch im müllterthal. aber nicht mit so vielen höhenmetern am stück.

[ame="http://www.vimeo.com/6063824"]Untitled on Vimeo[/ame]
 
Tolles Video, danke fürs zeigen. Es bietet einen guten Einblick in die Mehringer Trails.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht echt klasse aus. Und alles denke ich auch mit nem Touren Bike zu fahren. Werde mir das wohl mal in nächster Zeit anschauen...
 
@Mettwurst82
...ich muss sagen ,der trail sieht nach mächtig flow aus und die schanzen uns os auch ganz ordentlicjh:):)..
aber meiner meinung nach ist weisshauswald auch ein sehr guter wald ,weil der auch sehr viele trails und wege besitzt die man kombinieren kann was gerade für tourenfahrer oder so gut ist;)

nettes video und top quali:daumen::daumen:
 
da muss ich dir recht geben. Weißhauswald ist auch echt nett... Man findet immer wieder neue super strecken...
 
ja, weißhauswald ist auch sehr gut. aber in mehring haste einfach ne mehr als doppelt so lange abfahrt am stück. im weißhauswald gibt es nur recht kurze abfahrten.
 
Jo...muss ich auch sagen. Jede der beiden Strecken ist für sich gut und bietet für Anfänger und Fortgeschrittene genug Möglichkeiten. Die Mischung machts halt :).
Cooles Video...wer ist der verdammte Teufelskerl der da vor dir fährt??? :D

Grüße
speedhuem
 
ja da habt ihr recht ....die abfahrt von der dh ist echt nicht besonders lang aber es gibt ja auch noch enduro trails wie den vom cafe morenkopf oder wie das heist;) , der ist auch noch zoemlich lang und macht auch spaß iode rder im busental ,der is auch ganz nett =):):)
 
Hallo zusammen, bin auch aus dem Raum Trier (Föhren). Bin 21 Jahre jung, und bin Einsteiger. Hab mir vor kurzem ein Cube Fritzz zugeleg, kanns kaum erwarten wenns endlich wärmer wird und ich das Bike mal richtig testen kann :D. Naja zur Zeit liegt ja viel Schnee, daher ists mit dem Fahren etwas problematisch. Wobei das im Schnee zu fahren auch viel spaß macht! Zwar nicht das beste Wetter um sein Bike kennenzulernen aber was solls. Sobald das mit dem Schnee rum ist will ich unbedingt mal nach Mehring zur Freeride strecke. Wäre cool wenn wir zusammen fahren könnten!

Gruß
 
Hi, ich komme aus Schweich, liegt fast auf dem Weg;).
Allerdings habe ich das falsche Bike um die FR-Strecke in vollem Umfang zu geniessen:D.

Gruß
Stefan
 
Können ja trotzdem mal die Wälder unsicher machen. Muss ja nicht unbedingt die FR strecke sein. Du kennst bestimmt einige Trails die du mir mal zeigen kannst. Ich kenn mich noch kaum aus in den heimischen Wäldern was das angeht.

Gruß Günner
 
@rSkull
ich kann dir da auch noch weisshauswald und franzosenwald empfehllen ,wenn du direkt aus trrier kommst müsstest du ja was mit anfangen können!?!:)

was auch noch ne geile sache wär ,meiner meinung nach ,wenn man sich mal hier miten paar leuten zu ner fahrt treffen würde :)..also egal ob fr oder cc maschine;)....einfach nur so über räder reden und so :cool:
 
Na klar sagt mir das was. Hab mal vor ein paar Jahren oben beim Gockelsberg bei dem Hotel da gearbeitet, haben am Stromnetz was gemacht. Da kam auch einer mit nem DH oder FR Bike, hat sich dann eingekleidet und ist dann hinterm dem Hotel runter gefahren. Vieleicht war das ja einer von euch :D. Fands beeindruckend hatte mich vorher noch nie mit dem Sport beschäftigt.

Ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen ein paar Trails fahren würden! Wie gesagt, ich kenn mich hier in der Gegend noch nicht so gut aus was Trails angeht, aber hoffe das wird sich bald ändern!

Allerdings sollte wir noch auf besseres Wetter warten, war heute noch mal ne Runde durch den Wald. Total anstrengend und überall Schneematsch.

Apropo, ich bin Günner!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten