Trinkblase

hi,
ich hab mir den Tchibo-Rucksack mit trinkblase geholt, nur find ich die Trinkblase net sooo doll ( besonders zum reinigen), nu ueberleg ich mir ob ich nicht ne andre Trinkblase reinmachen soll, zb die von Rose .

Was haltet ihr von der ??? ( auch Preislich )
Gibts andre, bessere ???

Spaeter kommt sicher nen andrer Rucksack, doch is der mir bisher noch etwas zu teuer ( Deuter gefaellt mir ganz gut ).

Tygold

Anzeige

Re: Trinkblase
Hallo,

um richtig Spaß dran zu haben , mußt du woll oder über die Camlebakblase kaufen. Die ist einfach die beste in Trinkkomfort und Pfege bzw. Sauberkeit und Saubermachen. Ist allerdings auch die teuerste.

An der Rosetrinkblase haben hier in Forum schon zahlreiche Mitglieder kein gutes Haar gelassen!

Ciao

OliTheKing

das gute an der von rose ist, daß man mit der ganzen hand rein kann um sie zu reinigen, bei meiner von source (grösster fehlkauf in der bikegeschichte) kriegt man nicht mal die blase aus dem rucksack raus, man kann sie bestenfalls durch die max. 7cm grosse befüllöffnung nach außen stülpen. von daher finde ich die von rose net so schlecht!

der Platypus big zip hoert sich gut an, besonders da er von der reinigug fast noch besser ist wie der von rose .... und preislich schenk der sich auch nix , mein lokal trekking-shop hat den fuer 24,95€ drin, was glaub ich ganz ok is.

Tygold

nach leidlichen erfahrungen bin ich auch bei camelbak gelandet, und habe es nicht bereut!

sofort geschmacksneutral, dicht, gute reinigung - was willst du mehr?

und denk dran, wer billig kauft, der kauft doppelt (oder wie sagte meine oma immer:lol: )

hmm,
aber camelbag hat doch auch "nur" diese normale oeffnung, ueber die man die getraenke einfuellen kann, oder hab ich mich da verguckt ???

Die zusaetzliche oeffnung bei Platypus (und Rose) find ich seeehr geschickt zum reinigen, und da kommt wohl keiner mit der normalen Oeffnung ran.

@Platypus-besitzer: Wie siehts denn mit der dichtheit und Geschmacksneutralitaet aus ???

Hat eigentl einer mal sowohl nen camelbag als auch nen Platypus gehabt ????

Tygold

@franzi1
jop, hab nachgemessen, der tchibo-dinger hat 17*40 cm ( etwa 7 * 16 zoll ) , also passt nen platypus big zip 2, und den kann man laut denen in nen camelbag mit 2l reintun, also wirds wohl gehen.

Tygold

Original geschrieben von jesusjones
nach leidlichen erfahrungen bin ich auch bei camelbak gelandet, und habe es nicht bereut!

sofort geschmacksneutral, dicht, gute reinigung - was willst du mehr?

nach längerer Benutzung der Camelbak Blase mit grosser Öffnung aus 2002 musste ich feststellen, dass sie am Verschluß nicht mehr so dicht hält. Der Aussenring vom Verschluß ist einfach zu weich, ohne den halte Griff hält sie nicht mehr dicht.
Verbesserungswürdig!!!

cu,
five40

Zurück