Trinkflasche im Herbst/Winter

rmfausi

Mitglied
Hallo an alle,
ich habe meine Trinkflasche am Bike. Im Herbst und Winter wird mir
das Getränk aber ziemlich frisch (ich merke jeden Schluck dann im Magen).
Soll man die Getränke in eine Thermoskanne packen? Das ist manchmal ziemlich doof, beim Trinken muss man evtl. jedesmal anhalten.
Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
MfG rmfausi

Nein es wird nur das im Schlauch kalt. Doch gibt es da zwei möglichkeiten das zu verhintern. 1.) Man kauft das isolierte Schlauchstück von Camelbak oder 2.) man steckt wenn es wirklich sehr kalt ist den Schlauch unter die Jacke.
Mir ist letzten Winter bei - 7° der Schlauch zu gefrohren han den dann unter die Jacke gesteckt und nach ein paar Minuten konnte ich wieder trinken. Fahr meist mit Trinkrucksack. Nur bei kurzen Touren unter 2 Stunden hab ich mal eine Flasche dabei. Aber auch nur wenn es nicht so kalt ist.

...zwei möglichkeiten das zu verhintern. 1.) Man kauft das isolierte Schlauchstück von Camelbak oder 2.) man steckt wenn es wirklich sehr kalt ist den Schlauch unter die Jacke..

Hätte da noch eine Dritte: Wenn man getrunken hat, einfach den Rest, der im Schlauch noch schwimmt, zurück in den Rucksack pusten. :D

Dann braucht man den ganzen Schnick und Schnack nicht zu kaufen, denn; ich habe die Schlauchsolierung von Deuter und diese ist sehr umständlich zu bedienen.

Ansonsten wurden ja schon gute Thermotrinkflaschen genannt.

Hätte da noch eine Dritte: Wenn man getrunken hat, einfach den Rest, der im Schlauch noch schwimmt, zurück in den Rucksack pusten. :D

Dann braucht man den ganzen Schnick und Schnack nicht zu kaufen, denn; ich habe die Schlauchsolierung von Deuter und diese ist sehr umständlich zu bedienen.

Ansonsten wurden ja schon gute Thermotrinkflaschen genannt.

Wenn man aber Luft in den Sack pustet dann schwappt die Flüssigkeit im Sack hin und her. Was ich nicht mag deshalb sauge ich nach dem Befüllen die Luft da raus. Denn da schwappt nichts rum.

Och joah, ich saug die Luft nach dem Befüllen auch immer raus und versuche die Flüssigkeit nur bis kurz vor den Trinksack zu pusten, wenn aber dann doch Luft drin ist, finde ich nicht, dass das groß ins Gewicht fällt.

Zurück