So ich kapere mal den Thread..gibt ja schon genug zu dem Thema ..
bin auch grad auf der Suche nach ´nem Rucksack..was ich nicht verstehen ist das die alle so klein sind , bzw. wie hier die meisten mit so wenig auskommen...
bislang hatte ich noch keine "Bike Rucksack" sondern nur so´n ganz normalen Feld-Wald und Wiesenrucksack..Volumen keine Ahnung ..geschätzt 8-10 L
den nehme ich eigentlich immer mit ( Wasserflasche , Pulli, Schlüssel, Handy )
wenn ich mal ´ne Tour fahre 2,3,4 Std. oder länger habe ich so einen " Wanderrucksack" Tuareg ..den hatte ich mit meinen ersten MTB gekauft Anfang der 90er..glaube da gab es noch garkein
camelbak ..auf jeden Fall hat der ca.35 o.38 L ...
Ich habe aber keine speziellen bike Klamotten, Funktionskleidung die wahrscheinlich ein kleineres Packmaß haben ..wenn ich nun da zwei Kaputzenpullis ( wenn ich lange unterwegs bin, kann´s abends kalt werden ) oder ´ne Regenjacke + den Kleinkram reinpacke dann ist der fast voll ..
was auch vorkommt, mal´ne Tour mit mehreren um dann irgendwo an ´nem netten Ort zu grillen..dann muss auch mal mehr Zeug mit ..verstehe nicht wie man mit so´nem kleinen Ding auskommen kann..
wichtig ist mir in erster Linie jetzt ´ne große Trinkblase und viel Platz ..
deshalb schwanke ich im Moment zwischen
Camelbak Havoc ( nur 13L ) und dem
Dakine Apex..der hat mehr Platz...den
Camelbak hatte ich auf - Saubequem , gut durchdachte Aufteilung, denke die haben auch die besten Trinksysteme duch die Jahrelange Erfahrung..
beim Apex habe ich bedenken diesbezüglich sowie in Punkto Tragecomfort
preislich sind die auch nicht ganz so günstig..
was noch wichtig ist das man Protektoren und FF
Helm dran bekommt ..
hat jemand Erfahrungen mit dem
TSG
leider habe ich auch nach langer Suche kein Bild von der Rückseite gefunden, wie ist die Fächeraufteilung, und es gibt auch keine Angaben zum Trinksystem, ist eines dabei, wieviel Liter Trinkblase geht da rein ..
wenn den jemand hat , würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen