Trinkrucksack

Ich habe mir bei Decathlon ein Trinkrucksack mit 2l Blase gekauft.

Vor dem ersten benutzen habe ich das Teil mit heissem Wasser und Geschirrspülmittel gut sauber gemacht.

Jetzt zu meinem Problem, nach ca 10 mal benutzen schmeckt das Wasser immer noch nach Kunststoff, das Mundstück alleine ist geschmacksneutral, der Geschmack kommt aus der Blase.

Ist das normal?? :confused:
Wie ist das bei teureren Trinkblasen (Camelback, etc)
Meine Zefal Trinkflaschen schmecken ja auch nicht nach Plastik!

Gruß Jörg

Hi jruckdeschel,

also ich hab mehrere Camelback. Benutze die auch zum Endurofahren und muss sagen das ich da noch nie Probleme gehabt hab mit Geschmack und so. Was halt echt nervt ist das saubermachen. Für den Preis sollte das besser gelöst sein. Die Camelback Blasen sind halt aus Siliconfolie (das gleiche wie zB. die Blutspendebeutel). Hast du deine Blase schon mal richtig heiss ausgewaschen?
Gruss Showman

Tja,

da würd ich sagen: Camelbackblase kaufen. Die schmecken nach nix. Die von Deuter sollen auch nicht schlecht sein (besser zu Reinigen), hab ich aber keine Erfahrung damit.

Showman

Habe selber einen aelteren Decathlon Trinkrucksack, mittlerweile 4 Jahre alt. Blase war ok, hat aber ne Weile nach Plaste geschmeckt, wie in deinem Fall.
Eine Deuter Blase ist besser (oder CB), auch weil der Trinkverschluss ergonomischer ist. So eine habe ich jetzt drin.
Nebenbei, der Plastikgeschmack geht weg, wenn du mal eine Ladung heissen schwarzen Tee einfuellst, allerdings ist die Blase dann leicht braeunlich eingefaerbt - fuer immer...
so long, oldman

Ich benutze selbst seit ca. 9 Monaten einen Camelbak und hatte bislang noch keine Probleme mit Plastikgeschmack o.ä., selbst bei der großen Hitze im vergangenen Sommer. Liegt wohl daran, dass die Trinkblasen der Camelbaks aus Silikonmaterial hergestellt sind, wie es auch in der Medizintechnik Verwendung findet. Zum Material der Trinkblasen anderer Hersteller kann ich nichts sagen.

Meist kommt der Geschmack vom Schlauch! Erstmal den tauschen, gegen einen Lebensmitteltauglichen Ersatzschlauch.

Ansonsten macht Platybus auch geile Blasen - die erstens billiger sind und 2. gut zu reinigen, da die komplette Oberseite sich öffnen läßt. Gibts sehr oft im Trekking bereich.

Torsten

Ansonsten gibts bei Lidl leckere Orangen-Brausetabletten, die werf ich mir auch gerne mit in's Wasser, das schmeckt imho echt gut. Würde auch solche Geschmäcker übertönen.

Torsten

Zurück