Trittbretter/Stangen

yunim

nett
Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
oben bei Mutti
Hallo,

bei den BMXern gibt es so so Trittstangen hinten und vorne an der Achse.

Ich will das nun auch an meinem Fahrrad hinten dran machen wenn ich mal schnell jemand mitnehmen will (wie zB meine Freundin =)

Wie kann ich das realisieren? Ich habe auch schon mal Trittbretter an der Kettenstrebe gesehen. Ich habe Schnellspanner.

Wo gibt es so was?

Vielen Dank für euer Hilfe,
yunim
 
is das nen scherz oder ne fangfrage :(

trittstangen...jaja richtig :daumen:

axel-pegs oder wie die dinger heissen

chubb
 
wenn de schnellspanner hast wird des wohl nix werden. lass mich von euch aber gern eines besseren belehren. kenn mich mit diesem axle-pegs zeugs nich so aus.
 
Ich vermute mal ins Blaue hinein: Als Naben müssen welche mit Gewinde (Vor-Schnellspanner-Zeit :) ) und nicht welche mit Schnellspannern verwendet werden. Statt der Muttern, mit denen dann die Naben am Rahmen befestigt werden, nimmt man halt diese "Trittstangen".

Gruss,
Azrael
 
...fast richtig. also man braucht auf jeden fall gewindeachsen am laufrad. dann kommen die pegs als erstes(beim eingebauten zustand des laufrades) auf die achse und dann die mutter die mit einem spezialschlüssel/der lnag sein muss um dahin zu reichen) festgemacht. das ist die regel. relativ selten sind denke ich die pegs die auch als mutter gleichzeitg dienen(nur ein einziges mal gesehen)

mfg
 
die naben vor der schnellspannerzeit hatten doch auch nur 10mm achsen oder? um ne stabile sache zu kriegen brauchste schon 12 oder besser 14mm achse. ich glaub 10mm pegs kriegt ma garnet oder?
 
Zurück
Oben Unten