Trittfrequenz CM436M

Hi Board,
ich habe mir einen CM436M gegönnt. Zusätzlich hab ich die optionale Trittfrequenz dazugekauft, da mir der dicke Klumpen von Sender nicht geheuer vorkommt.
So und nun hab ich irgendwie Zweifel, ob das Trittfrequenzset komplett ist.

In der ausserst "ausführlichen" Installationsanleitung steht:

... Das Kabel wird zur Kurbel geführt (am besten auf der linken Seite) Der Sensor am kurzen Kabel wird gegenüber der Kurbel befestigt, der Sensor am langen Kabel wird weiter zum Hinterrad geführt und an der Hinterradstrebe befestigt...

Bei mir ist aber nur ein Kabel dabei (ob es das kurze oder lange ist kann ich mir jetzt aussuchen :D ) es hat auf alle Fälle den Stecker, der an dem Lenkerhalter eingesteckt wird.

Fehlt bei mir da ein Kabel? Ansonsten tu ich mich aber schwer die jeweils maximal 3 mm Abstand von den Magneten zu dem einen Sensor, den ich ja nur habe einzuhalten.

Danke für eure Hilfe

Also ich denke mal, da läuft irgendwas mit der Beschreibung schief, ist wahrscheinlich eine von der Kabelausführung.

Das Dicke lange Kabel muss hinten and ie Kettenstrebe.

Der Radsensor selber wird weiterhin per Funk betrieben. Probier das erstmal aus.

Gruß Torsten

Hi Torsten,

die schöne Anleitung auf Deiner Seite hab ich auch schon gefunden. Hätt ich genauso gelöst ;)

Nur möchte ich mir natürlich keine Antworten wie RTFM einfangen und hab die Anleitung ganz genau gelesen. Da steht nähmlich noch:

"... Bei Verwendung der Trittfrequenz ist der CM436M voll verkabelt, d.h. auch die Geschwindigkeit wird per Kabel gemessen."

Ausserdem soll der Speichermagnet an einer Speiche des Hinterrades befestigt werden.

cu

Zurück