Trittfrequenz/Geschwindigkeits Sensor ANT+ sinnvoll

Hallo,
habe mir ein Wahoo Fitness Radcomputer ANT+ gekauft wo ich die Trittfrequenz und die Geschwindigkeit korrekt abnehmen kann.

Wollte dies ansich mit Runtastic oder Upmove verwenden.

Leider geht dies wohl bei beiden nicht (zumindest bei Android).
Was soll ich nun mit dem Gerät anfangen?
Wollte ja sämtliche Daten aufzeichnen lassen.

Und es ist eben so, dass meine GPS Aufzeichnung um ca. 10% abweicht, gegenüber meinem Realen Sigma Tacho.

Welche Ideen habt Ihr dazu?
Denn sonst schicke ich den Trittfrequnez Messer gerade wieder zurück und muss eben mit der Abweichung der KM leben.

Was meint Ihr?

Wenn du ein Android Handy mit entsprechendem Chip verwendest gehtes, z.B. Sony Ericsson Activ. Es gibt auch ein paar wenige Radcomputer die den Ant+ STandart nutzen.

Danke prince67, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.

Mein Radhändler hat es mir eingestellt und evtl. nicht korrekt.

Eingestellt hatte er glaub ca. 2369
Ich habe ein 29er, und wenn ich das Rad abrolle komme ich von Ventil bis zu Ventil auf ca. 2290, wobei ich dies heute Abend nochmals ganz genau messen will.

Evtl. liegt auch da der Haken an der Differenz zumindest wäre dann die ungenauigkeit nicht mehr so groß.

Man oh man, wenn man nicht alles selbst einstellt, nur als ich letztes Jahr mein Rad gekauft habe (davor 20 Jahre keines), habe ich eben vertraut und gleich einstellen lassen.

Wobei auch die Ausrechnung per Durchmesser ja wohl auch nicht hinhaut.

Durchmesser 75cm mal Pi (3,14), dann komme ich auf 2355, was wiederum nahe an dem vom Händler eingestellten Bereich sein dürfte.

Naja, werde es heute nochmals genau ausmessen, und dann die Tage (sobald der schnee weg ist) nochmals eine Runde drehen.

Zurück