Troy Lee D2/D3 Helmets

Hier schon...du kriegst einen Brief vom Zollamt in Garching-Hochbrück, da habe ich das Zeug dann abgeholt.

UPS oder so liefern aber wohl auch bis nach Hause und denen muß man dann die Zollgebühren zahlen.

die schicken Dir einen Brief, dann musst Du da hin und Belege mitbringen, falls nicht alles im Paket war.
Ich habe es aber auch schon mal beim DHL Zusteller selbst bezahlt.

Bei mir hat die Post beim vorbeibringen die Zollgebühren eingefordert..

Das klappt aber nur wen der Versender die vollständige Rechnung und eine ausführliche Inhaltsbeschreibung inkl. Nachweiß wo Hergestellt, außen aufs Packet macht. Dann berechnet der Zoll die Gebühren bei der Einfuhr und der Zusteller kassiert ab.
Fehlt Irgendetwas davon bestellt der Zoll dich hin um abzukassieren.

Zuletzt bearbeitet:
1470313_744590088888158_343112232_n.jpg

1425781_744590048888162_935523484_n.jpg

Helm eines Kumpels :D

klar mach ich, kann man aber jetzt auch schon ziemlich genau ausrechnen

kommt er so durch den Zoll bleibt es bei 267,- (ist aber eher unwahrscheinlich)

falls nicht kommt auf den Sportartikel 4,9% und auf beides zusammen 19% Märchensteuer der Versand war ja inkl.

das müssten dann so 333,- sein für einen 500,- Helm der in der Version aktuell in .de schlecht zu bekommen ist, finde ich das schon ganz gut

und er ist auch schon beim Zoll in .de oder noch in der Luft oder über dem Meer aus dem Flieger gefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht hier aber gestern gekauft und heute auf den Weg gebracht:

Troy_Lee_D3_Pinstripe_1.jpg

Für 260 inkl. Versand + evtl. Zollgebühren konnte ich nicht widerstehen :love:

kommt bestimmt gut neben dem D2 Palmer

von da:

http://www.ebay.de/usr/tthusky91

gestern via PayPal bezahlt heute mit Sendungsverfolgung verschickt, leider mit USPS die sind ja eher langsam wird also mit Zoll in .de 14 Tage dauern

Was käme da den noch alles drauf bei dem Helm, wenn der hier beim Zoll landet an Gebühren usw. ?

Cheers

4,9 % auf den Helmpreis inkl. Versand, auf das ganze dann 19% Märchensteuer.

Muss der Helm dann beim Zoll abgeholt werden? Oder wie läuft das?

Bei mir hat die Post beim vorbeibringen die Zollgebühren eingefordert..

Das kappt aber nur ..
wenn der Versender die vollständige Rechnung und eine ausführliche Inhaltsbeschreibung inkl. Nachweiß wo Hergestellt, außen aufs Packet macht.
Dann berechnet der Zoll die Gebühren bei der Einfuhr und der Zusteller kassiert ab.
Fehlt Irgendetwas davon bestellt der Zoll dich hin um abzukassieren.

..sorry fürs viele zitieren, ABER auch ich möchte mich bedanken,
denn es sind wirkl. tolle INFOS zum Versand inkl. Zollgebühren usw. inkl. dem TLD Helm dabei!

THX! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück