Troy Lee D2/D3 Helmets

Was für ne größe sollte man bei nem D3 bei ca. 58cm Kopfumfang wählen? Laut Homepage wäre Large von 58-59cm richtig. Bin bei den Preisen auch am überlegen ob ich zuschlagen soll ;)
 
Was für ne größe sollte man bei nem D3 bei ca. 58cm Kopfumfang wählen? Laut Homepage wäre Large von 58-59cm richtig. Bin bei den Preisen auch am überlegen ob ich zuschlagen soll ;)

Bei Troy Lee ganz gefährlich, wenn du noch nie einen probetragen konntest !
Ich hab bei quasi allen anderen Herstellern die Größe "L", beim TLD D3 hab ich "XL", da der "L" extremst auf meine Stirn drückt.
Das Problem haben mehrere Leute, die ich kenne.
 
Hallo, anbei mein D3 :love:



Weiß jemand, ob - und wenn ja wann - TLD eine 2015er-Kollektion für den D3 vorstellt? Ansonsten würde ich mir vielleicht Zink seinen Signature-Helm zu Weihnachten schenken.

MfG
turbokeks
 
Bei Troy Lee ganz gefährlich, wenn du noch nie einen probetragen konntest !
Ich hab bei quasi allen anderen Herstellern die Größe "L", beim TLD D3 hab ich "XL", da der "L" extremst auf meine Stirn drückt.
Das Problem haben mehrere Leute, die ich kenne.
Ist bei mir genauso. Habe eigentlich auch nur Größe L aber der D3 hat mir so was von auf die Stirn gedrückt das ich XL nehmen musste. Dafür passt der jetzt richtig gut :)
 
Hi ich habe die Möglichkeit einen D3 Helm sehr günstig zu kaufen, jedoch in Größe L. Da ich aber einen Kopfumfang von 56 zentimeter habe (eig Größe M) wird mir L zu groß sein, deshalb wollte ich wissen, ob man dickere Polster nachkaufen kann. Oder denkt ihr dass ich einfach einen m kaufen sollte? (muss aber dann viel mehr zahlen) danke vorab!
 
Hi ich habe die Möglichkeit einen D3 Helm sehr günstig zu kaufen, jedoch in Größe L. Da ich aber einen Kopfumfang von 56 zentimeter habe (eig Größe M) wird mir L zu groß sein, deshalb wollte ich wissen, ob man dickere Polster nachkaufen kann. Oder denkt ihr dass ich einfach einen m kaufen sollte? (muss aber dann viel mehr zahlen) danke vorab!
Probier erstmal den Helm an, stur nach dem Umfang gehen ist nicht clever..
Ansonsten kann man L auf M umbauen, ist aber auch nicht günstig, die Polster Kosten auch gut Geld.
 
Ist eh schwer mit den Helmen! Ich bin froh, wenn mir erstmal einer überhaupt passt bei Kopfumfang 62/63cm ist das arg schwer!
Da bildet der D3 die Ausnahme! Passt wie angegossen und das sogar mit normalen Polstern und nichtmal den Dünneren!
Problem ist ja auch was den Schutz angeht, dass es keine klar definierte Norm gibt für Freeride und für Downhillhelme! Entweder man legt sie nach Motorrad-Normen aus (in Ableitung von Motocross Helmen) oder von Fahrradhelmen! Das sowas natürlich der Sicherheit dann nicht besonders dienlich ist, ist klar!
Du sagst es gibt versch. Polster.. wo kriege ich diese her?
 
Zurück
Oben Unten