Troy Lee D2/D3 Helmets

Okey vielen Dank! Aber mit Anprobieren wird schwer... Er wohnt in Berlin, ich in Heidelberg... Wo kiegt man die Polstern denn her und was kosten jene?
Ich würde erstmal warten bis du den Helm hast. Der D3 fällt gefühlt etwas kleiner aus. Ich habe normal L. Der hat aber so gedrückt das ich XL nehmen musste und der passt perfekt. Eventuell hast du den selben Effekt. Ansonsten z.B.
http://www.hyperactive-shop.de/prod...15_Troy-Lee-Designs---D3-HEADLINER-Black.html
http://www.hyperactive-shop.de/product_info.php?info=p1402_Troy-Lee-Designs---D3-CHEEKPAD-Black.html
 
Ich würde erstmal warten bis du den Helm hast. Der D3 fällt gefühlt etwas kleiner aus. Ich habe normal L. Der hat aber so gedrückt das ich XL nehmen musste und der passt perfekt. Eventuell hast du den selben Effekt. Ansonsten z.B.
http://www.hyperactive-shop.de/prod...15_Troy-Lee-Designs---D3-HEADLINER-Black.html
http://www.hyperactive-shop.de/product_info.php?info=p1402_Troy-Lee-Designs---D3-CHEEKPAD-Black.html
Danke dankedanke!!! Jap ich hole ihn mir erstmal und schaue dann aaaber...diesePolster...sind zB. die M Polster in einem L Helm anwendbar?
 
Du sagst es gibt versch. Polster.. wo kriege ich diese her?

Polster gibts auch beim TLD Händler zum Beispiel dem Hyperactive Bikeshop in Bonn, welcher auch einen richtig guten Onlineshop hat.

Nachtrag: TLD hat auch mit die einzigen Helme die auf Riesenköpfe wie meinen (63er) ordentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1761879
1761880
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1761879?in=set Helmchen ist gestern auch angekommen ;) Heute gleich mal ausprobiert !! Größe M passt mir ganz genau :D Kein drücken,kein zwicken. Alles TOP !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir die Kamera unter dem Visier, allerdings nur mit dem Frame und nicht im kompletten Gehäuse, da stört sie mich im Blickfeld nicht.
 
mchmhh...



Habe von dem gebogenen Halter die Grundplatte abgeschraubt. Darunter etwas festen Schaumstoff und dann mit Klebeband schön festgezurrt. Hält seit 1 Jahr und die Bilder sind nicht verwackelt.

Stört beim fahren nicht und ist angenehmer als die Kamera seitlich, da dadurch der Schwerpunkt nicht zu stark beeinflußt wird.
 
mchmhh...



Habe von dem gebogenen Halter die Grundplatte abgeschraubt. Darunter etwas festen Schaumstoff und dann mit Klebeband schön festgezurrt. Hält seit 1 Jahr und die Bilder sind nicht verwackelt.

Stört beim fahren nicht und ist angenehmer als die Kamera seitlich, da dadurch der Schwerpunkt nicht zu stark beeinflußt wird.
Super Danke dir :)
 
So, hab mich endlich auch mal durchgerungen und gleich schon ein wenig verziert...
Einziges Problem: Habe 56cm Kopfumfang und normalerweise M, L hatte ich mal probegetragen und hat sich echt top angefühlt, also hab ich mir einen in L gekauft. Jetzt drückts mir aber auf der Stirn, wenn ich den Helm abnehme hab ich sogar rote Flecken auf der oberen Stirn. XL Pads passen ja nicht in das chassis und ein XL Helm wäre mir glaub ich zu wackelig.. Die einzige Abhilfe die ich hier im Forum gelesen hab ist Polster rausnehmen und das ganze ein wenig zurechtdrücken. Hat das schonmal jemand gemacht? :D
1763883-clz29cc5azzz-image-medium.jpg


Möcht den Deckel nur ungern wegen ein bisschen Drücken auf der Stirn wieder abgeben :/
 
Der feste Sitz gibt sich mit der Zeit. Nachdem ich meinen ein Paar Stunden aufhatte, hat er perfekt gepasst. Als ich die Polster mal gewaschen hatte saß er wieder etwas straffer. Habe auch größe L.
 
Ne hatte ihn nur mal so 15 min. zur Probe auf. Hab ihn aber leicht gebraucht gekauft, wurd also schon 1-2 mal gefahren...
Ich schau mal wies meinem Kopf geht nach nem Probetag radfahren, vlt legt sich das ja noch :)
 
Zurück
Oben Unten