Naja... immerhin kauf ich meine Tomaten in einem Lebensmittelladen welcher in Deutschland steht...
Die deutsche Landwirtschaft hat sich schon vor Jahren auf die Viehzucht umgestellt weil sie aufgrund der wenigen Sonnenstunden in Deutschland überhaupt nicht die Nachfrage nach Gemüse und Obst regeln kann...
Aber wenn man doch die Chance hat mit seinem Hobby lokale Shops oder vor allem deutsche Shops zu unterstützen, welche wenn man mal mit den Menschen sprechen würden, dir meist auch ein gutes Angebot machen oder dir das ein oder andere Teil dafür zum Spottpreis überlassen... Warum sollte man das nicht tun?
Ich meine wenn absolut nicht die Chance besteht, das Teil in Deutschland zu bekommen ok... Aber siehe CRC... Der Shop ist bis auf seine Preise einfach nen mittlmäßiger Haufen... Willst du was spezielles bestellen, wird dir gesagt:
"tut mir leid, dieses Produkt ist im System nicht verzeichnet, können sie daher bei uns nicht bestellen"...
Dauernd verschieben sie die Lieferdaten von diversen Produkten um damit dann Kunden zum bestellen zu animieren und immerhin wird in dieser Zeit schon mit deinem Geld gearbeitet...
Bei diversen deutschen Onlineshops ist der Service allerdings genau so miserabel.... Da wird auf dich auch eingegangen wie im Puff... Du bekommst das, was du bezahlst und nicht mehr...
Ich hab da mitlerweile raus gelernt, weil ich mich damals habe auch verlocken lassen im Internet viele Dinge zu bestellen... Aber was hab ich davon außer bei ganz vielen Bestellungen massig Stress?
Wenn man nen vernünftiges Verhältnis zu seinem Händler hat bzw. zu mehreren Fachhändlern, kriegst du auch dort vernünftige Angebote und es wird sich einfach nen bisschen mehr Mühe gegeben... Dass ist so der psychologische Aspekt des Eye to Eye....
Aber das muss glaube ich jeder mit sich selbst ausmachen... Kann auch damit zu tun haben, dass mein Vater ne Firma besitzt und man weiss wie beschissen es ist wenn die Billigfirmen aus dem Osten einem die Arbeit hier kaputt machen... ;-)
Und was hatte der behämmerte Spruch:
"du bist Deutschland" jetzt genau damit zu tun?