Troy Lee D2/D3 Helmets

hier mal meine beiden D2, den linken hab ich erst frisch erstanden.. *love*
der rechte bleibt als Video-Helm am Start. Der hat dieses Jahr dann doch bisl viel abbekommen :D

311775_266465070045106_100000448445112_965044_2020751_n.jpg
 
Hey,
Ich hätte mal `ne Frage!
Und zwar: Kann mir mal jemand ausmessen , wie breit die Ache (falls es eine gäbe) von Schraube zu Schraube eines D2 Helmes ist? Ich wollte damit nur wissen , ob TLD Visiere an mein Helm passen :) . Ist die gemessene Länge dann identisch wie die des D3? Und gibt es ein Visier,das komplett in dem Motiv Carbon ist? EDIT: Weiß auch noch jemand wie man das Gummi vom Helm , wechselt? Würde gerne von schwarz zu weiß gehen ;)
Wäre sehr dankbar und Antworten :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
den Gummi, kriegste nur runter wenn der Kleber nicht mehr haftet... Bei manchen Helmen passiert das nach einiger Zeit...

Ansonsten musste vorsichtig runterschneiden. Mit nem Heißluftfön gehts zwar einfacher, aber der Gummi längt sich, kannst also danach nicht mehr so toll dran machen.

Kannst du mir sagen woher du nen weißen/schwarzen Gummi beziehst???
 
Ich dachte ich bekomm hier gleich etwas zugeteilt ;D ! Fahren Sie vielleicht einen D2 oder D3 und können mir bei den Fragen (mein älterer Post) helfen ? EDIT: Hat jemand schon ein Visier mit Carbonfolie bearbeitet?
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr 2 D2 Helme,

einen davon hab ich von einem Kollegen Airbrushen lassen, siehste oben auf dem Foto (diese Seite).

Dabei war es auch nötig diesen Gummi runter zu machen, das ging bei mir mit nem Messer (Cutter) und bisl Heißluftexperimenten, mehr oder minder gut. Hab den Gummirand aber wieder passend rein bekommen und mit UHU Repair Extreme reingeklebt, sollte die nächsten 10 Weltkriege halten.
 
also das "band" schimpft sich glaub U bzw V-Profil..
Ich hab das im www gekauft gibts in allen farben und breiten. wird glaub relativ viel von modellbauern verwendet
 
@ Nosedive:
Der Abstand ist so ca. ziemlich genau 20 Zentimeter bei "Größe" "s" :D
Die größeren Größen haben nen größeren Abstand, aber das Visier gibt's ja nur in einer Größe- es gab's auch mal in grundiert ohne Löcher.... aber das gibt's meines Wissens nicht mehr.
 
Hallo,
ich wollte fragen ob mir ein D3 mit der Größe M passen würde,wenn mir ein Giro Remedy (m 56-59cm) leicht zu groß ist!Passt sich der Helm dem Kopf noch an,wenn er leicht zu klein ist?
MfG
 
Der D3 sitzt schon sehr straff, solltest kein cm zu groß oder zu klein wählen, genau deinen Kopfumfang messen und den auch wählen. Beim D3 hast nur noch nen Spielraum von 2cm
 
Zurück
Oben Unten