Troy Lee D2/D3 Helmets

Aufs Visier war die Überlegung, da ich ja nun 2 habe und dann wechseln kann auf ohne Platte drauf. Ich finds einfach nich schön das Teil aufn Helm zu pappen... Klar ist er zum schützen da, das tut er hoffentlich auch. Aber man kann ja eine andere Lösung suchen um das zu umgehen. Für meinen alten Helm habe ich überraschend einen Käufer gefunden, sonst wäre der für die Cam gewesen.

Wer was dagegen hat, dass ich auf die Optik schaue beim Bikeoutfit, soll das gerne. Wir Frauen geben uns nunmal gerne Mühe gut auszusehen, für gewöhnlich mögt ihr das doch. Für uns hört das beim biken nicht auf. Aber jedem seine Meinung ;)

Habe jetzt aber auf Empfehlung hin mal eine Befestigung an die Leatt gebastelt, das werde ich zunächst ausprobieren. Die meisten sagten mir, Befestigung an der Brust sieht eh aufm Video am besten aus. Also testen wir das doch.

Danke an die, die sinnvolle Antworten gegeben haben, ich weiß das zu schätzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ein Aspekt, aber wenns ums Aussehen geht, ist immer auch Geschmack dabei und der bedient bei TLD ja über die Jahre hinweg alle Genres... ich mag die Helme auch weil sie eine schöne form haben und eben perfekt passen, ich hab mir auch schon oft genug überlegt wieder einen 661, THE oder POC zu kaufen. die passen aber alle nicht.

Geht mir genau so, fahre den TLD einzig und allein wegen der Passform. Ich hatte immer mal wieder welche von THE, 661, etc. bestellt, aber immer wieder zurückgeschickt.

Wer den Helm allein wegen der Optik kauft, macht ohnehin irgendwas ziemlich falsch.

Das ist ja auch nicht der Punkt. Mir passt nichts außer Giro und dem D3. Und der D3 sitzt wie angegossen,beste Passform die ich je aufgehabt habe. Und ich hab sie alle probiert... Generell finde ich die Helme viel zu teuer... aber jetzt hab ich eben beschlossen mir den zu gönnen, weil schön und passt gut :) So what's the harm? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf den Helm auch nedd nur wegen der Optik...

Erstens wegen der Form, zweitens wegen dem Schutz, drittens weil sie top verarbeitet sind nicht so wie *hust* oneal...viertens weil se geil sind, fünftens weil ich alle anderen Helme nicht so...angenehm find vom Komfort her und sechstens weil ja...:D

Ich würd doch keine 300€ nur für nen "schönen" Helm ausgeben!

@ elmono ich stimm dir zu!

Im Prinzip kam man eh auf eine Kamera verzichten....(mittelmäßige bis schlechte) Videos werden an jedem Biketag eh schon zu tausenden produziert und leider auch irgendwo hochgeladen.

entweder oder... du kannst auch dein iphone an den lenker tapen. wenn dir dein helm zu schade isl, lass es einfach.

Vorallem geb ma auf youtube bikepark lac blan la fat ein da kommen 10000000000000 videos was bringt das?!? Bei secret spots ode kleinen eher unbekannten trails is es ja cool weil man damit werbung macht...aber der rest is doch unnötig...

Zurück