Troy Lee D2/D3 Helmets

Welcher D3 ist das ?

Kann jemand was zur Passform des D3 sagen ?

Kann man davon ausgehen, dass er paßt, wenn einem der D2 gepaßt hat, oder hat sich die Paßform sehr geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon stark geändert meiner Meinung nach. Die meisten D2s in M/L sitzen bei mir wie angegossen, beim D3 hab' ich mich nicht zwischen M und L entscheiden können. Vielleicht war es auch einfach ne Ausrede aufgrund des Preises, jedenfalls steht fest: Lieber anprobieren ;)
 
... ich hab meinen am Montag erhalten :)



Bisher D2 in M/L und jetzt den D3 in L.
Passt trotz geänderter Form einwandfrei ... zum Glück,ich hatte vorher noch keinen D3 aufprobiert gehabt.
Die Crowbar sitzt ebenfalls perfekt,wie reingegossen.
 
Welcher D3 ist das ?

Kann jemand was zur Passform des D3 sagen ?

Kann man davon ausgehen, dass er paßt, wenn einem der D2 gepaßt hat, oder hat sich die Paßform sehr geändert ?

Passform ist sehr gut. Allerdings musst du aufpassen: M und L haben die gleiche Schale, nur die Polsterung ändert sich. Dasselbe gilt für XL/XXL. Aber wenn man nach Kopfumfang in cm kauft, sollte nicht schief gehen. Eventuell bei Übergangsgröße anprobieren, falls möglich. Meiner war im ersten Anlauf leider zu klein. Hab ca.59,5cm Kopfumfang und hatte in guter Hoffnung einen L bestellt. Musste ihn umtauschen.
Was auffällt gegenüber einem D2 ist die Polsterung viel besser und weniger weich. Dadurch wird ein fester Sitz erreicht.
Bin jetzt allerdings mit nem Nema Player (Kabuto IXA, Minnaars Helm) unterwegs. Bin sehr zufrieden. Der kam sogar mit dickeren Wangenpolstern und Auffutterteile für die Kopfhaube. Auch ein Visor war dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, dass mit der D2 in M/L super passt und der D3 ist in large einfach zu klein.. Ist zwar sehr schade da ich den D3 super finde aber was solls.

@ Monarch: In welcher Grösse hast du den Nema Player gekauft? Wie findest du die Belüftung/Atmung in dem Helm?
 
Zurück
Oben Unten