Truvativ Descendant BB30 passt von der Breite nicht???

gabriXhaupti

Gabriel 25
Registriert
15. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein YT Tues von 2013 wo wein Pressfit 30 Innenlager verbaut ist. Serienmäßig ist auch eine Truvativ Descendant verbaut. Jetzt habe ich mir die Neue bestellt und sie passt einfach nicht. Ich habe nur die Daten von der aktuellen Kurbel (anbei die Bilder). Auf den Bildern erkennt man das Problem, wenn ich die Kurbel ins Innenlager schiebe, ist sie am Ende mit dem 1cm Spacer zu kurz. Wenn ich den aber weglasse, passt das ganze schon gar nicht. Weiß darüber irgendjemand etwas und könnte mir bitte helfen. Ich habe echt keinen Plan mehr.
Wäre echt dankbar
MFG Gabriel
 

Anhänge

  • IMG_8741[1].JPG
    IMG_8741[1].JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8740[1].JPG
    IMG_8740[1].JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8742[1].JPG
    IMG_8742[1].JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 24
Das YT hat ein Pressfit 30 Innenlager mit 1cm mehr Gehäusebreite als an anderen Rädern, die auch einen schmaleren Hinterbau haben. Somit liegt der Schluss nahe, dass du eine Kurbel für 68/73 mm breite Innenlagergehäuse bzw deren PF30-Pendant gekauft hast, aber tatsächlich die für das 83 mm-Pendant benötigst.
 
Das YT hat ein Pressfit 30 Innenlager mit 1cm mehr Gehäusebreite als an anderen Rädern, die auch einen schmaleren Hinterbau haben. Somit liegt der Schluss nahe, dass du eine Kurbel für 68/73 mm breite Innenlagergehäuse bzw deren PF30-Pendant gekauft hast, aber tatsächlich die für das 83 mm-Pendant benötigst.
Danke für deine Antwort! Ich habe beim kauf extra geachtet dass es 83mm breite hat! https://www.bike-components.de/de/Truvativ/Descendant-BB30-Single-Kurbelgarnitur-Modell-2015-p40111/ hier ist der Link
Brauch ich villeicht einfach nur einen schmäleren Spacer? Ich hab noch ein Bild angehängt wo man die Breite gut sieht!
 

Anhänge

  • IMG_8739[1].JPG
    IMG_8739[1].JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 21
die haben dir wohl die falsche kurbel geschickt. das auf dem bild ist mmn nach die welle für 68/73mm.

ohne spacer würde die kurbel nicht mittig sitzen, das macht also keinen sinn.
 
die haben dir wohl die falsche kurbel geschickt. das auf dem bild ist mmn nach die welle für 68/73mm.

ohne spacer würde die kurbel nicht mittig sitzen, das macht also keinen sinn.
Oke vielen Dank für die antwort! Also sagst du auch dass diese Kurbel die falsche Breite hat. Dann werd ich das mal so abchecken!
 
Wie hast Du denn das Problem gelöst? Habe den gleichen Rahmen und stehe auch vor der Wahl einer neuen Kurbel. Die Truvativ Descendant in BB30 83mm ist am freien Markt nicht zu finden. Geht nur bis 73mm. 83mm ist nur als GXP erhältlich. Vielleicht Sonderanfertigung für YT?

Wie einfach doch Shimano ist...
 
Wie hast Du denn das Problem gelöst? Habe den gleichen Rahmen und stehe auch vor der Wahl einer neuen Kurbel. Die Truvativ Descendant in BB30 83mm ist am freien Markt nicht zu finden. Geht nur bis 73mm. 83mm ist nur als GXP erhältlich. Vielleicht Sonderanfertigung für YT?

Wie einfach doch Shimano ist...
Hallo Feinkost,

Ich habe mir die passende kurbel bb30 83mm breite gebraucht, hier auf dem markt, gekauft. Anders funktioniert das denke ich nicht, wenn sie neu noch immer nicht zu haben ist.
 
Zurück
Oben Unten