...
Alles kann bunt gemischt werden! Ich habe nämlich jetzt eine AM und eine FR hier zu liegen und konnte genau vergleichen! Die Katalogbilder stimmen übrigens nicht, die Hammerschmidt AM hat auch ein M22 Gewinde für die Sicherungsmutter....
Ja, genau die meine ich. Dann müssten das unterschiedliche Modelljahre sein!Wie meinst du das? Kannst du bitte ein Foto zeigen? Die Bohrung der FR meines Kumpels und der AM an meinem Rad sind definitiv unterschiedlich groß. Meinst du mit Sicherungsmutter die Kurbelschraube? Die lagen schon nebeneinander und waren ungleich...
Ja, genau die meine ich. Dann müssten das unterschiedliche Modelljahre sein!
spacer amn der iscg?
habe da keine sopacer verwendet. was kann ich da am besten nehemn?
Ich bin 2 Tage die HS AM mit dem FR Innenlager gefahren! Funzt! Nur die schrauben sind unterschiedlich M15/M12.Die Sicherungsschrauben sind allerdings doch auch unterschiedlich M22/M25.Ich schau mir das noch mal in Ruhe an, wenn mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist. Ich bin mir aber sehr sicher, das wir nicht tauschen können: andere Gewinde in den Armen, andere Kurbelschraube, anderes Gewinde am Innenlager. Und ich hatte vorher auch eine FR, da sah das alles unterschiedlich zur AM aus.
Ich meld mich dann, wenn ich was weiß.
Hab die Sätze mal vertauscht... Beim Bash kannst du die selben schrauben nehmen!Bzgl Bash: Welche Sicherungsschrauben meinst du?
Jap!Ok, d.h. einfach FR-Bash kaufen und freuen?
Hab bei meiner HS jetzt noch ein Saint Schaltwerk mit shortcage montiert,
was habt ihr da für Kettenlängen??
Oder wie bekomme ich die Optimale Kettenlänge ermittelt???
...
Hat einer nen Tip wo ich die Platte her bekomme oder hat einer nich so ne Platte übrig...
Was willste da für Stress machen, und wieso sollte er irgendwie "andersrum" funktionieren?Hallo zusammen !
Fährt jemand den Trigger von Hammerschmidt ? Hätte da mal eine Verständnisfrage.
Habe mir den gekauft, aber von der Funktion ist der genau gleich, wie mein bisher benutzter 3fach XO, außer daß er 2fach ist. Sollte da nicht auch die Zugfunktion andersrum laufen ? Oder gibts von HS nochmal unterschiedliche Ausführungen.
Auf dem großen Schalthebel ist das Zeichen von Hammerschmidt drauf, dies ist aber auch schon der einzigste optische Unterschied zu meinem normalen XO.
Falls jemand was weiß bitte kurz schreiben, bevor ich am Montag denen umsonst Stress mache
Grüße Chris
Naja der wird daür verkauft damit sich die SRAM Manager den nächsten Urlaub leisten könnenUnd für was wird der dann überhaupt verkauft wenns mit 3fach auch geht. Wer braucht das Logo ? Dann muß ich sagen war der Fuffi fürn Arsch.
Nur nochmal zur Klarstellung:
die HS-Shifter sind zwar auch zweifach, haben aber deutlich mehr "Weg" als die normalen Zweifach-Shifter! Insofern sind sie definitiv speziell und nicht baugleich zu anderen. Die HS-Shifter lassen sich einfacher auf die HS einstellen als die normalen Zweifach - bei denen muss es genau passen, damit richtig geschaltet werden kann.