ich hab die am, und kann dir nur sagen das nach ca. 1000km das innenlager geknackst hat und jetzt ein neues drin ist.
vielleicht sollte ich aufgrund meiner fahrweise und da wo ich fahre auf die fr umsteigen...
Werds mir wohl verkneifen. Bevor ich dann Probleme bekomme weil ich die Paar Gramm einsparen wollte und die Optik ist ja auch nicht sooo schlimm
Ne.. Ich hab nen stink normalen x0, funzt ohne feineinstellung genauso
Kann ich auch bestätigen, es braucht KEINEN speziellen Trigger und penibel einstellen muss man da auch nichts! Ich hab einen normalen X0 Trigger montiert durchgezogen und ein einziges mal richtig eingestellt.
Fazit: Absolut kein einziges mal Problem damit gehabt.
Was mir aufgefallen ist, wenn man im Stand (lehnt das Bike, an was weiß ich) ausversehen schaltet (passiert ja mal) und wieder zurückschaltet und dann voll reintritt (115 kg mir Gepäck), dann Knackts, aber nur dann. Worans liegt weiß ich nicht, aber es tritt nur dann auf.
Wenn ich irgendwo Feststecke runterschalte und dann voll reinklotz, knackts nicht.
Also wirklich nur dann, wenn ich im Stand runter dann direkt, ohne die Pedale zu bewegen, wieder hoch schalte und dann reintrete, dann kanackts ein mal. Da ich das prinzipiell nie gemacht habe (war reiner Zufall) störts mich nicht weiter und ich denke, dass es dafür auch nicht ausgelegt ist.
Es rastet nunmal irgendetwas im Getriebe aus und wird dann wieder zurückgezogen, aber nunmal nicht vollständig. Tretet man nur rein zieht es sich wieder an seinen Platz zurück.
Bin gespannt, wie die HS aussieht wenn ich sie daheim mal sauber mache
OT:
Will einer sein 2012er X0 Schaltwerk kurz gegen mein langes Tauschen, gibt sicher genügend die von der HS nicht überzeugt sind.
Wollt erst keine HS bin jetzt aber dabei geblieben.