Truvativ Hammerschmidt

und mach den inneren freilauf schön sauber, der scheint ne ordentliche menge aluspänne abbekommen zu haben, wenns da klemmt rastet der overdrive nicht richtig ein.

ich find die schon praktisch, je nachdem wo man so fährt setzt sich das kettenblatt schon recht schnell zu, vorallem wenn man auch mal durch etwas höheres gras fährt oder wenns schlammig ist, bin ne weile ohne gefahren und jetzt mit und möcht's nicht mehr missen

Macht die Mudclaw viel Sinn? Bzw. taugt die was?

Also ich hab se dran, macht durchaus Sinn das Ding du hast nie Dreck oder Blätter zwischen dem Kettenblatt.
Am Anfang hatte ich auch keine dran da haben sich immer die Blätter zwischen Kettenblatt und Kette gelegt
und irgendwann ist die Kette durchgerutscht weil se nich mehr richtig auf dem Kettenblatt auflag.
Ich bin zufrieden mit der kompletten Hs auch vom Geräusch her ist ganz leise :daumen:

Moin,
habe mir gerade eine Hammerschmidt FR bestellt, einfach weil sie so sau günstig war und ich neugierig bin. Allerdings kommt die wohl ohne Innenlager und nur mit 24er Zahnkranz.

Jetzt brauche ich noch das passende Innenlager, ich weiß mittlerweile dass das AM Lager auch geht, aber kann mir einer sagen, welches "besser" ist? Brauche ich für ein Enduro das AM oder das FR Lager?
Und welche Werkzeuge brauche ich um das Lager zu montieren? Habe nur den Schlüssen und die Nuss für Shimano HT2 Lager...

Grüße
Otto

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo bekomme ich denn Ersatzteile für die HS her? Habe ausversehentlich Ersatzteilnummer 22 (Sram-HS-Handbuch-Explosionszeichnung S. 18) verlegt. Nennt sich "Dichtung der Tragteller-Baugruppe" ... bekomm ich das einzeln oder im Set? Kann ich es evtl. durch eine andere Dichtung ersetzen?

Danke für eure Hilfe!

Auf sram.com sollte es eine Ersatzteilpdf mit Nummern geben. Diese Teile kann dir anhand der Nummern jeder Rock Shox Händler bestellen.

Auf sram.com sollte es eine Ersatzteilpdf mit Nummern geben. Diese Teile kann dir anhand der Nummern jeder Rock Shox Händler bestellen.

Hmh ... jetzt stehen da zwei Nummern im pdf von Truvativ ....

4: 11.6115.522.000 HammerSchmidt Collar Plate assembly without iSCG Disc

15: 11.6115.519.000 HammerSchmidt Seal assembly

Ich Tipp ja auf die 15 ;)

PS: Kennt jemand ne Adresse bei der man so Sram-Sachen ordern kann?

LG

Zurück