Truvativ Kurbel montieren

Äääh, steh mal gerade irgendwie total auf dem Schlauch. Sicher ist es so simpel das ich es nicht raffe.

Habe nach Jahren der Shimano abhängigkeit zum ersten Mal Truvativ Kurbeln (Holzfeller).
Truavtiv GigaPipe DH Lager ist drin aber wie zieh ich die Kurbeln fest?

BIs zum gewissen Punkt lassen sie sich ja aufstecken..aber wie weiter? Nur mittels Kurbelschrauben möglich? Oder wie sollen die dinger auf das Lager?

Die FSA V-Drive Mega Exo ist ja ähnlich aufgebaut. Ich habe sie nicht selber eingebaut, aber zugesehen:

Irgendwie ähnelte das System ganz arg dem Ahead-System bei Steuersätzen. Dabei kann man sich vorstellen, der Kurbelarm mit der eingepressten Achse (bei den meisten Integralkurbeln ist das auch der Kurbelarm mit den Kettenblättern, Ausnahme: Race Face) sei die Gabel, die Achse selbst der Gabelschaft, das Innenlager der Steuersatz und die Kurbel, die anschliessend aufgesteckt und verschraubt wird, der Vorbau. Etwas Aheadset-Kappen-ähnliches zum Einstellen des Spiels war auch dabei.

Vielleicht wird's klarer, wenn man sich das halt so vorstellt . . . :D

Gruss,
Azrael

meine hussefelt's hab ich einfach per kurbelschrauben festgezogen, ja.

wüsste auch nicht wie das OHNE schrauben gehen sollte?? schliesslich fallen dir ja (wenn du ohne schrauben fährst) irgendwann die kurbeln ab...

cheers
crossie

Hab mir sowas fast gedacht....naja, Schrauben sind bestellt...

Da ich bisher keine Truvativ Kurbeln hatte und die MEinugn hatte, die SChrauben sind nicht von Haus aus dabei (habe die Kurbeln nicht vom Hänlder), dachte ich das es so geht und die Schrauben zur zur Abdeckung / Verschönerung etc sind. Wieder was gelernt...Danke erstmal dafür

Ups,
ich hoffe du hast die richtigen Schrauben bestellt.
Beim DH Lager ist die Achse verstärkt und das
Gewinde somit kleiner.
Du benötigst die dementsprechenden Schrauben.
Die normalen ISIS bzw. Octalink Schrauben sind
zu dick für´s DH Lager.

Hab die Truvativ M12 bestellt - kamen gerade an - passen - Kurbeln drauf !

Abschließende Frage: Werden die Kurbeln bis zum Anschlag aufgezogen? Würde jetzt mal "ja" sagen

Zurück