Truvativ Ruktion Kurbel montieren

Registriert
7. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein neues Tretlager(Truvativ Howitzer Team 83mm) in meinem Bergamont Big Air 6.2, dazu habe ich die Truvativ Ruktion 1.0 Kurbeln neu gekauft.
Die Kurbel konnte bis zu einem bestimmten punkt einfach aufgesteckt werden aber jetzt bekomme ich sie weder ganz drauf noch kann ich sie wieder abziehen. Benötige ich da spezielles Werkzeug oder wie bekommt man die Kurbel da ganz rauf ?
Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung meines Problems.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20170825_084040.jpg
    IMG_20170825_084040.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 40

Anzeige

Re: Truvativ Ruktion Kurbel montieren
Anleitung o.ä. war leider nicht dabei (neu). Habe gerade auch rausgefunden das die kurbel durch die schrauben "aufgezogen" wird, das werde ich nachher testen und (hoffentlich positiv) berichten. Danke für die schnelle Antwort :)
 
Falls das mit dem Anziehen der Schraube nicht klappt... Kann es sein, dass du statt des 83er Innenlagers ein 68/73er benötigst? Das würde den Abstand erklären und das Problem, dass es nicht weiter drauf geht.

Kenne jetzt die Maße vom Big Air nicht.
 
Das Tretlager habe ich nach Anweisung des Fachhändlers bestellt und dort einbauen lassen, ich gehe mal davon aus das es das richtige ist. Naja wiegesagt ich mache nachher mal ein Update ob es mit schrauben anziehen geklappt hat.
 
Ich hab die Schrauben nun mit mehr kraft angezogen und dann ist die kurbel auch reingegangen... Sorry da hätte ich auch drauf kommen können... Vielen Dank euch :)
 
Zurück
Oben Unten