Truvativ- Saint Kurbelsatz Montage und Kaufberatung

Registriert
22. Juli 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Mannheim
Hallo,

möchte gerne meine Hussefelt gegen eine Saint tauschen! Kann ich das Kettenblatt (hab noch 2 neue) und den Bash von der Hussefelt auch für die Saint verwenden?

Bin auch am Rätseln ob ich nicht ( der Faulheit wegen) eine Holzfeller OCT auf das schon eingeschraubte fast neue Lager stecke.....

Glaubensfrage Holzfeller oder Saint

Grüsse
-------------------------------------------------------------------------

Blätter kannst weiternehmen
Die Holzfeller soll besser sein ( ist ) wie die Hussefelt
( losegehende Kurbelschrauben)
Ich bin mit der Saint zufrieden
Ist aber nicht gerade ein Leichtgewicht
Von der Stabilität aber Saustabil
Vorteil gegenüber der Holzfeller, Sie ist auf einer Seite fest mit demr Achse verbunden und bei guter Montage Löst sich auch nix.
Glaubensfrage
Wart mal ab was andere über die Holzfeller posten
-------------------------------------------------------------------------


denke das die richtige Montage immer des Rätsels Lösung ist, sollte aber bei mir kein Problem darstellen da ich dem Alter entsprechend schon Gewissenhaft arbeite
Wenn ich die Blätter und den Bash von der Hussefelt auch für die Saint verwenden kann, habe ich mich dann eben für die Saint entschieden!

Zur Montage,

1. die Hussefelt ist laut Handbuch mit 51mm Kettenlinie verbaut, die Saint mit 73mm Lagerbreite läuft auf 50mm. Was tun mit dem einen mm, nicht beachten oder muß das Schaltwerk neu eingestellt werden?
2. aktuell habe ich vorne ein 36 KB! Wenn ich die Saint mit einem 38er KB einbaue sollte da auch gleich eine längere Kette mit rein? Habe auch hinten schon umgebaut, von 11-34 auf 11-32. Sollte ja theoretisch die 2 Kettenglieder wieder gut machen.Oder?
3. wer kauft bei Actionsports und kann berichten? Qualität, Lieferzeit usw.

Grüsse
 
1mm kettenlinie unterschied ist wurscht
Kette kannst drauf lassen
Wen aber hinten neu ist wurde ich denoch kette gegen eine neue austauschen
wenn du auf den größten Ritzel schaltest, sollte das Schaltwerk noch ein bischen Spiel haben
Zu Actionsports kann ich nix sagen
 
habe neu geöffnet um mit einem ausführlichen Titel mehr Leute anzusprechen.......
Dir mal ein Dank und vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der über den Onlineshop Actionsports berichten kann! Da ist die Saint recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten