1 Kettenblatt am tourentauglichen MTB

Servus,

wer fährt von Euch folgende Kombination?

26/11-36 ?

Soll an ein Liteville 301. Einsatzgebiet Touren und etwas Einsatz in den Alpen.
 
Hi Jungs,

bräuchte ein 26-er Kettenblatt für den 64-er bzw. 104-er Lochkreis an meiner Shimano XT Kurbel.

Damit ich mir eine Kettenführung sparen kann, würde ich gerne auf ein Kettenblatt mit dem "neuen Sram XX1-Profil" umsteigen.

Wo gibts diese Blätter günstig? Jemand nen Tipp?
 
schau mal in den DIY XX1 faden, da hat der user mirfe auch xx1-kettenblätter für den 64mm lochkreis gefräst. evtl. macht er dir auch eins
 
Hi Jungs,

habe nun ein 26-er Blatt auf einer 2-fach Kurbel montiert. Das sieht jetzt natürlich ziemlich bescheiden aus, da kein großes Kettenblatt montiert ist.

Gibt es einen Bashguard für 26 Zähne, die für eine Montage des LK 104 in Frage kommt?
 
Hi Jungs,

habe nun ein 26-er Blatt auf einer 2-fach Kurbel montiert. Das sieht jetzt natürlich ziemlich bescheiden aus, da kein großes Kettenblatt montiert ist.

Gibt es einen Bashguard für 26 Zähne, die für eine Montage des LK 104 in Frage kommt?

die kleinsten Bashringe sind für Blätter mit 32 Zähnen, z.B. der hier LINK

für 26 oder 28 Zähne gibt es wohl nicht wirklich etwas passendes mit LK104mm ... ich habe das für mein 28er Blatt wie folgt gelöst: Singlespeed-Kettenblatt mit 32 Zähnen besorgt LINK und dann die Zähne abgefräst.

Ergebnis:

 
Zurück
Oben Unten