Truvative Boxguide

Also ich habe mir eine Truvative Boxguide Gekauft mit der angabe, dass sie glaub ich bis mindestens 46 Zähnen passt und mein kettenblatt ist 42 Zähne Groß.
Nun wollte ich sie montieren und die untere Führungsrolle lässt sich nicht weitgenug von der mitte weg schieben bzw. sie drückt/schleift am kettenblatt.:heul:
Weiß jemand wo der fehler liegen könnte?:confused:
Hab ich vill einfach das falsche teil bekommen oder passt die Führungsrolle nie bei 42 Zähnen?
Wenn nemlich nicht müsste ich sie Auffräsen lassen :( abber das kann ja eig. nicht der sinn sein :D

Danke schon mal im Vorraus:D

Meine Boxguide hatte ich einst auch beim 44er-Blatt verwendet, geht problemlos.
Wenn Du größer als 38 Zähne hast, kannst Du zur Kurbelmontage nicht nur das obere Teil nach oben schieben, Du musst es kurz demontieren, die Kurbel/das Kettenblatt montieren und dann die Teile montieren... die Metallplatte mit den beiden Madenschrauben, die den oberen Teil halten, kannst Du in lockerem Zustand einige Grad nach oben anstellen, so daß der obere Teil von schräg oben "eingefädelt" werden kann.

ODER Du hast den Kinder-Boxguide für kleine Kettenblätter erwischt, wenn nicht, stell Dich mal nicht so an.

Die montage ist nicht das problem das is ja kinderleicht...:)
Nur unten das teil welches die rolle hält ist sozusagen zu klein/ kurz sodass die Rolle am kettenblatt schleift.:(
Die obere führung geht bis 46 die ist nicht das prolem sondern nur die rolle:confused:

Oder da wurden versehentlich Teile vertauscht, so das jetzt oben ein Boomerang bis 46 Zähne und unten der Teil bis 38 Zähne dabei war.....

Richtig Ope,

das Teil gibts in zwei verschiedenen Ausführungen. Eine 34-38 und eine 34-46 Version.

Vielleicht wurde da was vertauscht.

Wo hast du die Kettenführug denn her???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück