Tschibo

Anzeige

Re: Tschibo
drüber nachgedacht hab ich auch schon bei dem preis, aber ich denke das die nicht unbedingt gut geschnitten ist, jedenfalls für meinen körper und ann kommt das aufm bike sitzen da ja noch dazu

Hab mir die Jacke grad angeguckt, ist wertig Verarbeitet und vom Schnitt her sehr gut, nur leider sind die Ärmel wie immer bei mir wenns zu Tchibo geht zu kurz (188cm groß). Aber wem sie passt kann ich sie nur empfehlen!

naja ist halu eher der "ich lass die arme beim lässig boarden mal locker runterhängen" schnitt als der "ich liege ganz furchtbar auf meinem bock"schnitt.
und wenn man dann noch krakenarme hat dann ist sowieso alles egal

woran erkennt man auf den bildern von tcm denn bitte eine wertige verarbeitung? sowas hat man mindestens nen monat, dann kann man was über die verarbeitung sagen.
pillingneigung kann auch kein mensch was drüber sagen. zu waschbarkeit und einlaufverhalten kann man auch noch keine aussagen treffen.

aber sie sieht schon mal relativ gut aus, das ohne zweifel, deswegen werd ich mir das morgen mal genauer ansehen.

woran erkennt man auf den bildern von tcm denn bitte eine wertige verarbeitung? sowas hat man mindestens nen monat, dann kann man was über die verarbeitung sagen.
pillingneigung kann auch kein mensch was drüber sagen. zu waschbarkeit und einlaufverhalten kann man auch noch keine aussagen treffen.

aber sie sieht schon mal relativ gut aus, das ohne zweifel, deswegen werd ich mir das morgen mal genauer ansehen.

Ich hab die Jacke heute natürlich schon anprobiert und sie kam mir gut verarbeitet vor (saubere Nähte, Haptik des Stoffes usw.). Auf den Bildern kann man das sicherlich nicht erkennen...

War grade da und hab sie mir gleich mal gekauft. Bin ca. 1,84m groß und wiege so um die 82kg und da passt L perfekt. Verarbeitung und Nähte sind für den Preis super (wenn man mal mit den 150-250€ Jacken ausm Bikeladen vergleicht, also ich sehe da kaum unterschiede in der Qualität....).
Die Jacke hat vorne zwei Reißverschlüsse, also so dass man z.B. oben und unten ein Stück offen lassen kann, und unter den Armen sind jeweils auch 2 Reißverschlüsse.
Ich werd die Jacke am WE mal testen, dann schreib ich nochmal ein paar Worte dazu...

Hier gibts auch ne Softshelljacke für große Leute.

http://cgi.ebay.de/Herren-SOFTSHELL...ryZ66021QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich bin 193cm groß und habe lange Arme. Die Jacke hab ich in XXL und die Ärmel sind schon fast zu lang!
Einziges Manko dieser Jacke: Die Ärmel sind in der Weite nicht regulierbar und haben auch keinen Gummizug.
Trotzdem komme ich bei Regen und Kälte sehr gut klar mit der Jacke.

Gruß
Lohmaxx

habe nahezu das gleiche modell vom letzten jahr im schrank liegen:
am körper viel zu weit
arm, hals, körperabschlüsse nicht richtig anpasspar
schmutzansaugend statt abweisend
von softshell (d.h. spürbarer windabweisung) kann im vergleich zu einer hochpreisigen kaum die rede sein
arme zu kurz, rücken zu kurz

haha,wenn man genau hinschaut(auf das zweite foto auf der tchibo-website) sieht man sich das Model riesengroße Handschuhe über die Handgelenke geschoben hat,weil ihm die Jacke anscheinend a zu klein ist =D

oder es liegt am Schnee....mhmhm

Guten Tach!
Hab die Jacke auch gekauft. Gute Passform, auch Ärmellänge passt bei mir (hab allerdings bei 182cm XL genommen). Der Wind wird gut abgehalten, damit komm ich durch den Winter! Da man bei diesem Herbstwetter eh nach jeder Tour wie ne Sau aussieht, ist mir ne teure Markenjacke zu schade dafür. Von der Funktion her ist die Tchibojacke völlig o.k., der Mehrpreis für Gore & Co-Jacken ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. :daumen:

So, Jacke heute (bzw gestern^^) getestet. Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Bin bei ca 1°C mit nem dünnen Trikot unter der Jacke gefahren und war super, nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Scheiß wird super nach aussen weggeleitet, und es kommt kein Wind durch.
Meiner Meinung nach TOP, würd sie immer wieder kaufen.

hab mir vor 2 jahren 2 tchibo jacken gekauft. funktion usw. alles bestens aber wenn nach 3 monaten an beiden jacken der reissverschluß kaputt geht, ist sie selbst das geld nicht wert.

Hab mir gestern die Handschuhe für 7.99 rausgelassen und heute mal getestet. Innen etwas franzige Rände ide ggf. an der Haut reiben/stören, verhält sich aber in Grenzen. Sind gut war um kommen mit Wind und regen gut zurecht, auch wenn meine Hände nach 1h in starkem Regen minimal feucht sind.

Zurück